Marketing Agentur Hamburg – das weite Tor zur Welt
We like Social Media trägt dein Marketing in die weite Welt hinaus. Dazu brauchen wir keine Überseedampfer, die erst mal die Elbe hinab schippern müssen. Wir nutzen die modernen Medien!
Social Media
Hamburg ist seit jeher das Tor zur Welt, für viele Ausgangspunkt globalisierter Geschäfte. Doch was ist mit den zahllosen kleineren Unternehmen? Gehen die leer aus? Auf keinen Fall!
We like Social Media bringt auch deine Produkte und deine Dienstleistungen an den Mann und an die Frau. Als Marketing Agentur Hamburg überall auf der Welt, wenn du willst.
Das Zauberwort heißt Social Media. Rund 3 Milliarden Menschen nutzen täglich die sozialen Netzwerke wie Instagram, Twitter, Facebook, YouTube oder TikTok. Und all diese Menschen sind gleichzeitig auch Konsumenten. Sie können deine Kunden sein!
Ganzheitliches Marketing
We like Social Media ist eine Full-Service-Agentur, die dir dabei hilft deinen Social Media Auftritt sowie deine Webpräsenz und SEO-Maßnahmen zu optimieren.
Have you seen this?
Virale Videos werden von Millionen von Menschen gesehen. Wir produzieren Videos für Social Media, damit dein Unternehmen bald auf jedem Smartphone zu sehen ist.
Zielgruppenaffinität
Ist die Zielgruppe bekannt, ist das Erreichen dieser einfach. Deswegen ist das Kennenlernen der Zielgruppe der Anfang jeder Kampagne. Lass uns gemeinsam deine Zielgruppe begeistern!
Webdesign lotst dich über alle Untiefen hinweg
Deine Website darf nicht ziellos durch die Untiefen des Internets schippern. Um nicht im Nebel des WWW zu versinken, achtet das Webdesign von WLSM deshalb darauf, dass deine Seite responsive ist, sich schnell aufbaut, den Sicherheitsstandards entspricht, supertoll aussieht und die Datenrichtlinien einhält.
Das Layout mit Farben und Schriften gestalten wir so, dass sich deine Besucher einfach wie zu Hause fühlen. Und dass wir dabei auch auf SEO achten, bedarf ja keiner Erklärung mehr, oder?
Sarotti
Pro Lana
Daimler AG
Fitz & Huxley
Optimaler Seitenaufbau für dein Top-Ranking
Je weiter deine Website in den Suchergebnissen der großen Suchmaschinen oben erscheint, umso sichtbarer wird sie für Nutzer. Neben technischen Anforderungen gilt es daher, auch die Website ordentlich und übersichtlich aufzubauen. Davon profitiert nicht nur die Nutzerfreundlichkeit für deine Kunden, sondern auch die Suchmaschinen können deine Inhalte besser verarbeiten.
Überschriften
Überschriften strukturieren eine Website und geben der Suchmaschine Orientierung beim Filtern der Inhalte. Die H1 Überschrift ist die relevanteste, da sie gleichzeitig als Seitentitel fungiert und einen groben Überblick über den Seiteninhalt gibt.
Meta Description
Die Metabeschreibung wird dem Google-Nutzer als kurze Zusammenfassung und Vorschau über die Inhalte einer Website gegeben. Je interessanter diese Vorschau für den Nutzer ist, desto wahrscheinlicher landet er auf der vorgeschlagenen Website.
Unique Content
Um das bestmögliche Google-Ranking zu erzielen, ist es wichtig, einzigartigen Content zu verfassen und zu veröffentlichen. Oft ist es nicht einfach, das Rad neu zu erfinden, jedoch wird dies von Google mit einem guten Ranking belohnt.
Linkstruktur
Die Linkstruktur spiegelt den Aufbau von externen Backlinks und internen Links wider. Eine gute Linkstruktur steigert die Nutzerfreundlichkeit und zeugt von relevanten Inhalten. Wird eine Website oft verlinkt, beinhaltet sie gute Inhalte und bietet einen Mehrwert.
Keywords
Mithilfe von Keywords wird eine Google-Suche gestartet. Des Weiteren werden Inhalte mit Keywords versehen, damit diese Inhalte als Suchergebnis angezeigt werden können. Keywords sind ein mächtiges Tool der Suchmaschinenoptimierung.
Starke SEO-Texte finden ihren Weg
Deine Homepage soll so viele Menschen wie nur möglich erreichen. Dazu müssen sie so beschaffen sein, dass die Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo sie ihren Nutzern auch zeigen. Das erreichst du mit einer Suchmaschinenoptimierung! Die Texte müssen Informationen enthalten, Fragen beantworten und gleichzeitig unterhaltsam geschrieben sein. Sie müssen zum Weiterlesen animieren. Der Schreibstil ist hierbei entscheidend. Zugleich müssen SEO-Texte aber auch genau die Keywords enthalten, die deine Zielgruppe ansprechen.
Title Tag
Der Title Tag ist ein Titelelement, welches eine Website für Suchmaschinen und Nutzer in Form eines Seitentitels kennzeichnet. Dadurch lässt sich der Inhalt einer Website kurz und präzise beschreiben. Google erkennt den Websitentitel als wichtiges Zeichen für Zweck und Relevanz der Website, weshalb der Title Tag gut überlegt sein sollte.
Die Qualität des Title Tag entscheidet unter anderem über das Google Ranking der Website und bewirkt eine höhere Click-Through-Rate, wenn er die Inhalte der Website akkurat abbildet.
Seitenstruktur
Unter der Seitenstruktur versteht man den internen Aufbau einer Website. Mithilfe von Hervorhebungen, Keywords und Überschriften erhält eine Website einen bestimmten Aufbau, welcher der Orientierung von Suchmaschinen und Nutzern beiträgt.
Google kann durch eine ordentliche Struktur die Inhalte einer Website besser erfassen und die Website dadurch effizienter ranken. Die Nutzer bekommen einen guten Überblick über die Inhalte und verweilen länger auf der Website, was wiederum das Ranking positiv beeinflusst.
Keyword Recherche
Mithilfe einer Keyword Recherche können potentiell interessante Keywords gesucht und nach Relevanz eingeordnet werden.
Eine solche Recherche vorab ist besonders sinnvoll, da dadurch Keywords, die zwar auf den ersten Blick passen, jedoch ein sehr geringes Suchvolumen haben, direkt gemieden werden können und so Ressourcen wie Zeit und Geld (um die Keywords später auszutauschen) gespart werden können.
Lesbarkeit
Eine gute Lesbarkeit ist für die Besucher der Website und deren User Experience von hoher Bedeutung. Ist ein Text wenig verständlich, tendieren die Besucher dazu, die Website zu verlassen und nach einer anderen Antwort zu suchen.
Mobile Internetnutzer sind grundsätzlich noch ungeduldiger als Desktop-User. Eine hohe Absprungrate bei gleichzeitig geringer Verweildauer wird von Google als negatives Zeichen gewertet, da Besucher auf deiner Seite offensichtlich nicht die Informationen erhalten, die sie brauchen.
- We like Social Media
- |
Patrycja Golda
Quelle: Google Bewertungen
Ein einheitliches Corporate Design ist das A und O eines etablierten Unternehmens. Doch wie fängst du am besten mit der Umsetzung an? Mehr dazu in unserem Beitrag.