Perfekte SEO-Texte steigern Wort für Wort dein Google Ranking

Gute SEO-Texte, die dich als Experten aus­weisen und exakt
auf deine Ziel­gruppe passen, sorgen dafür. Und Google
belohnt das auch noch durch ein Top-Ranking!

Fakten statt Laberrhabarber

Geschrieben ist ja schnell mal ’was. 300 Wörter, 600 Wörter 2.000 Wörter – kein Pro­blem! Aber Texte, die durch ellen­langes Gelaber, durch ver­schach­telte Sätze und Füll­wörter ein­fach nur künst­lich auf­ge­bläht sind, nützen wirk­lich nie­mandem etwas! Des­halb bekommst du bei We like Social Media SEO-Texte, in den es um Fakten geht. Und die werden so unter­haltsam geschrieben, dass dein Publikum garan­tiert bei der Stange bleibt. Wozu der Auf­wand? Ganz ein­fach: Weil dadurch deine Bounce Rate (Absprung­rate) sinkt. Zusammen mit starken Key­words und gut struk­tu­rierten Head­lines machen SEO-Texte dann auch Google glücklich.

Responsive

Con­tent

Schnelle

Ergeb­nisse

SEO-optimierte

Texte

Persönliche

Schreib­weise

Du bist Experte — zeig’s uns!

Unser Konzept für deine SEO-Texte

Seo Texte für Online Shops

Warum sollen Besu­cher deine Pro­dukte kaufen? 

Ganz ein­fach: Weil du alles dar­über weißt. ALLES! Und das beweist du, indem du dein Wissen in her­vor­ra­genden SEO-Texten wei­ter­gibst. Das fängt schon auf der Home­page an und geht dann quasi nahtlos bei den Blog­bei­trägen weiter. Poten­zi­elle Kunden haben keine Lust auf lange Gespräche, in denen sie erklärt bekommen, wel­chen Vor­teil sie hiervon und davon haben, wie was warum und über­haupt funk­tio­niert. Sie wollen schon auf der Start­seite deines Web­auf­tritts wissen, was Sache ist. Und dann, wenn sie sich für dich, dein Pro­dukt oder deine Dienst­leis­tung inter­es­sieren, wollen sie tiefer in die Materie geführt werden. Von dir. Mit deinen Blog­bei­trägen. Mit deinem Wissen! Erkennen sie auf den ersten Blick, dass du ein echter Fach­mann, eine echte Fach­frau bist, hast du ihr Ver­trauen. Und damit schon fast einen sicheren Kauf. Fühlen sie sich aber von den Texten über­for­dert oder haben den Ein­druck, dass da ein 12-Jäh­riger geschrieben hat, sind sie weg. Für immer! Damit die Inter­es­senten zu Kunden werden, ver­fassen wir SEO Texte vom ersten bis zum letzten Wort so, dass sie zum einen dich und dein Unter­nehmen wider­spie­geln. Und zum anderen, dass sie auch wirk­lich auf deine Ziel­gruppe passen.

SEO-Texte beant­worten
Fragen, die noch gar nicht gestellt wurden

Ein Start­sei­ten­text zeigt zunächst mal, wer du eigent­lich bist und was du zu bieten hast. Darum über­legen wir von WLSM schon hier, mit wel­chen Worten du auf den ersten Blick am besten reprä­sen­tiert wirst. Wir schlüpfen in die Köpfe deiner Besu­cher und stellen uns die glei­chen Fragen wie sie:

Was kann er/sie für mich tun? Was macht er/sie besser als die Kon­kur­renz? Welche Vor­teile bietet er/sie mir?

Und dann beant­worten wir genau diese Fragen. Und wir sorgen dafür, dass die Besu­cher wei­ter­ge­leitet werden. Auf Unter­seiten deiner Web­site, auf denen du noch viel, viel mehr von dir und deiner Exper­tise preis­gibst. Wir über­legen uns zum Bei­spiel für die Pro­dukte Info­texte mit Sto­ry­tel­ling, die wirk­lich inter­es­sieren und ein­fach Spaß machen. Oder wir beschreiben deine Dienst­leis­tung so, dass jeder auto­ma­tisch denkt: „Muss ich haben!“ Oder wir sorgen dafür, dass in deinem Fir­men­blog dein Exper­ten­wissen klar und deut­lich her­aus­ge­stellt wird. Damit kein Nutzer deiner Web­site jemals wieder zu einem Kon­kur­renten gehen will.

Self Care Shooting
SEO-Texte Konzept

SEO-Texte bringen dich
bei Google & Co. nach vorne

Sind wir mal ehr­lich: Was nützt der schönste Text, der preis­ver­dächtig ist und deine Leser begeis­tern würde, wenn er nicht gefunden wird? Klare Ant­wort: Nix! Und genau darum ist eine aus­ge­klü­gelte SEO-Arbeit so extrem wichtig! SEO bedeutet „Search Engine Opti­miz­a­tion – Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung. Das heißt also, die Texte auf deiner Web­site (alle Texte!) müssen für die Such­ma­schinen wie Google, Bing oder Yahoo opti­miert sein, damit sie auf einem der vor­deren Plätze bei den Such­an­fragen erscheinen. Nur so werden sie gefunden!

Und wie schafft WLSM das?
Indem wir zum Bei­spiel genau die Key­words (Such­wörter) finden, die deine Ziel­gruppe goo­gelt. Und genau die ver­wenden wir dann zusammen mit pas­senden Syn­onymen und den soge­nannten Secon­dary Key­words in den Texten an SEO-rele­vanten Stellen und in einer ent­spre­chenden Häu­fig­keit. Außerdem sorgen wir dafür, dass deine Texte eine opti­male Länge haben, um von den Such­ma­schinen über­haupt gerankt zu werden. Und selbst­ver­ständ­lich wissen wir auch, was mit einer sinn­vollen Über­schrif­ten­struktur auf sich hat, die deine Seite wie­derum ein gutes Stück nach vorne trans­por­tieren. Kurz gesagt: SEO-Texte von We like Social Media sorgen dafür, dass du mehr orga­ni­schen Traffic auf deine Seite bekommst – und dadurch mehr Kunden.

Unsere Arbeitsweise für deine SEO-Texte

1. Der Text ist nur die Spitze des Eis­bergs

Bevor wir dir einen Top-Text prä­sen­tieren, tau­chen wir erst mal selbst gaaaanz tief in die Materie hinein. Dazu über­legen wir uns zunächst, wo der SEO-Text über­haupt erscheinen soll. Denn ein aus­sa­ge­kräf­tiger Home­page­text hat andere SEO Anfor­de­rungen als eine ein­zig­ar­tige Pro­dukt­be­schrei­bung für deinen Online­shop; ein Bei­trag für den haus­ei­genen Fir­men­blog behan­delt andere wich­tigen Themen als ein unter­neh­mens­spe­zi­fi­sches Lexikon. Außerdem ana­ly­sieren wir deine bis­he­rigen Bei­träge und Artikel und achten darauf, dass wir kein Thema oder Key­word dop­pelt ver­wenden. Dop­pelter Con­tent mag näm­lich niemand.

2. Redak­ti­ons­plan und Key­wor­dre­cherche

Haben wir diese Punkte geklärt, über­legen wir uns pas­sende Themen, mit denen wir für deine Web­site ein bes­seres Ran­king in den Such­ma­schinen bekommen. Diese werden in einem Themen- oder Redak­ti­ons­plan (Con­tent­plan) fest­ge­halten. Im nächsten Schritt bemühen wir meh­rere Pro­fi­t­ools wie bei­spiels­weise Ahrefs, Seo­bi­lity oder Sem­rush, um eine aus­gie­bige Key­wor­d­ana­lyse durch­zu­führen. Auf diese Weise ermit­teln wir Begriffe mit dem höchsten Such­vo­lumen, seman­ti­sche For­mu­lie­rungen, Long­tail-Key­words oder auch Nischen­key­words, die genau auf dich, dein Unter­nehmen, deinen Con­tent passen.

3. Erst dann erfolgt das Fein­tu­ning, die Aus­ar­bei­tung des Textes!


Genau diese Key­words werden dann im Text so ein­ge­baut, dass sie eine gewisse „Dichte“ 
im Ver­hältnis zu allen ver­wen­deten Wör­tern haben. Jede Menge Gedanken machen wir uns dann noch über die Über­schrif­ten­struktur. Die soge­nannte H1-H6-Head­lines müssen nach SEO-Richt­li­nien ange­wendet und eben­falls eine gewisse Key­wor­d­dichte auf­weisen. Und dann wird der Text von einem unserer Fachautoren/Journalisten erstellt.

Last but not least schi­cken wird jeden Bei­trag dann noch durch unsere „Echt­augen-Kor­rektur“ – das heißt, dass tat­säch­lich ein lebender Mensch, der richtig Ahnung von Gram­matik, Inter­punk­tion und Ortho­grafie hat, den Text ganz genau unter die Lupe nimmt. Kein Kor­rek­tur­pro­gramm. Kein Roboter. Auf diese Art ent­stehen ein­zig­ar­tige, „unique“ Texte, die sich von allen anderen unter­scheiden und dich als Marke und als Experten oder Expertin her­aus­stellen. Und am Ende sind Google & Co. genau so begeis­tert, wie du es von unseren SEO-Texten sein wirst …

Pra­xis­ori­en­tierte Artikel

Unsere Blog­bei­träge für dein
Online Marketing

Was nix kostet, ist auch nix…

Unsere Preise für deine SEO-Texte

Gute Arbeit kostet nicht die Welt, ist aber auch nicht gratis!

Weil wir von der Qua­lität unserer Texte über­zeugt sind und weil wir wissen, dass sie dein Google-Ran­king ver­bes­sern, sind wir selbst immer wieder begeis­tert. Aber Hand aufs Herz: Wür­dest du uns noch ernst nehmen, wenn wir all unser Können ein­fach so ver­schenken würden? Nö, sicher nicht! Des­halb hat unsere Arbeit auch ihren Preis – aber den ist sie auch Wort für Wort wert!

Ist ja klar, dass WLSM für hoch­wer­tigen Bild-Con­tent sorgt. Der für den soll­test du noch­mals je nach Art zwi­schen 10 und 250 Euro pro Bild, Video oder Gra­fik­ele­ment in deinem Budget bereithalten.

Gute Arbeit kostet nicht die Welt, ist aber auch nicht gratis!

Als eine der ganz wenigen Agen­turen machen wir unsere Preise trans­pa­rent. Wir selbst lieben näm­lich keine bösen Über­ra­schungen – und du sicher auch nicht. Des­halb bezahlst du bei WLSM auch nicht für jedes ein­zelne Wort, son­dern das klar ver­ein­barte Honorar für eine SEO-Text mit allem Drum und Dran. Logisch, jeder Bei­trag ist unique und immer ganz vom Auf­wand, der Fach­rich­tung und der Länge abhängig. Am besten rufst du uns ein­fach mal an, dann können wir dir bei einem kos­ten­losen Erst­ge­spräch ein maß­ge­schnei­dertes Top-Angebot für deine SEO-Texte machen.

Den Bei­trag bekommst du dann als pdf oder einem anderen Format von uns gelie­fert und du kannst ihn direkt auf deine Web­site ein­bauen. Oder aber du nutzt unseren beson­deren Ser­vice und lässt den Text SEO-kon­form direkt von uns auf die Web­seite ein­bauen. Kostet zwar ein biss­chen mehr, lohnt sich aber so gut wie immer.

Eure Meinung über WLSM

Sagt uns, was Sache ist – wir hören auf euch!

Kunden werden Partner werden Freunde
Wir können die Wahr­heit ver­tragen – auch die gute Gibt’s etwas, das wir noch besser machen können?
Oder wollt ihr ein­fach mal sagen, wie toll die Zusam­men­ar­beit mit uns war?
Na dann – nur keine Hem­mungen! Lasst alles raus!

Die Zusam­men­ar­beit hat uns sehr gut gefallen! Wir haben ein hoch­qua­li­ta­tives Ergebnis erhalten, mit dem wir sehr zufrieden sind. Außerdem war die Kom­mu­ni­ka­tion immer sehr schnell und unkompliziert. 🙂

Fran­ziska von Lienen

Skana Media

Wir sind sehr zufrieden mit dem fri­schen Look, den wir erhalten haben. Wir schätzen die ziel­ori­en­tierte und rasche Umset­zung unserer Bedürf­nisse sowie die pro­fes­sio­nelle Bera­tung und Vor­ge­hens­weise. Herz­li­chen Dank dem “We like Social Media”-Team für die vielen Neu­kunden, welche uns ange­klickt haben.

Mascia Tamagni

Tamagni Treu­hand

Quelle: Google Rezensionen

Berlin-Mitte: 

+49 (0) 30 629 341 55

Waldshut ‑Tiengen: 

+49 (0) 7741 834 9617

Kos­ten­loses Erstgespräch

Bevor wir dir ein super indi­vi­du­elles Angebot unter­breiten können, sollten wir erstmal über dein Vor­haben spre­chen und die für das Pro­jekt nötigen Res­sourcen kos­ten­ori­en­tiert feststellen. 

Bitte ankreuzen:

Jetzt Termin auswählen