We like Social Media

SEO-Texte steigern Wort für Wort dein Google Ranking

Gute SEO-Texte, die dich als Experten ausweisen und exakt auf deine Zielgruppe passen, sorgen dafür. Und Google belohnt das auch noch durch ein Top-Ranking!

Analyse
Suchmaschinenoptimierung

Fakten statt Laberrhabarber

Geschrieben ist ja schnell mal ’was. 300 Wörter, 600 Wörter 2.000 Wörter – kein Problem! Aber Texte, die durch ellenlanges Gelaber, durch verschachtelte Sätze und Füllwörter einfach nur künstlich aufgebläht sind, nützen wirklich niemandem etwas! Deshalb bekommst du bei We like Social Media SEO-Texte, in den es um Fakten geht. Und die werden so unterhaltsam geschrieben, dass dein Publikum garantiert bei der Stange bleibt. Wozu der Aufwand? Ganz einfach: Weil dadurch deine Bounce Rate (Absprungrate) sinkt. Zusammen mit starken Keywords und gut strukturierten Headlines machen SEO-Texte dann auch Google glücklich.

Regelmäßige Veröffentlichung

Eine regelmäßige Veröffentlichung ist notwendig, um für große Keywords zu ranken. Gerne übernehmen wir vollständig deinen Blog.

Einbindung inkl. Metadaten

Auf Wunsch binden wir deine Beiträge direkt auf der Webseite inkl. der passenden Metadaten ein.

Regelmäßige Reportings

Die Ausrichtung der Keywordstruktur wird nach und nach an die bisherigen Erfolge angepasst.

Du bist Experte — zeig’s uns!

Unser Konzept für deine SEO-Texte & Besucher

Ganz einfach: Weil du alles darüber weißt. ALLES! Und das beweist du, indem du dein Wissen in hervorragenden SEO-Texten weitergibst. Das fängt schon auf der Homepage an und geht dann quasi nahtlos bei den Blogbeiträgen weiter. Potenzielle Kunden haben keine Lust auf lange Gespräche, in denen sie erklärt bekommen, welchen Vorteil sie hiervon und davon haben, wie was warum und überhaupt funktioniert. Sie wollen schon auf der Startseite deines Webauftritts wissen, was Sache ist. Und dann, wenn sie sich für dich, dein Produkt oder deine Dienstleistung interessieren, wollen sie tiefer in die Materie geführt werden. Von dir. Mit deinen Blogbeiträgen. 

Erkennen sie auf den ersten Blick, dass du ein echter Fachmann, eine echte Fachfrau bist, hast du ihr Vertrauen. Damit die Interessenten zu Kunden werden, verfassen wir SEO Texte vom ersten bis zum letzten Wort so, dass sie zum einen dich und dein Unternehmen widerspiegeln. Und zum anderen, dass sie auch wirklich auf deine Zielgruppe passen.

Organischer Wachstum
Weitsicht
SEO-Analyse & Beratung

SEO-Texte beantworten Fragen, die noch gar nicht gestellt wurden

Ein Startseitentext zeigt zunächst mal, wer du eigentlich bist und was du zu bieten hast. Darum überlegen wir von WLSM schon hier, mit welchen Worten du auf den ersten Blick am besten repräsentiert wirst. Wir schlüpfen in die Köpfe deiner Besucher und stellen uns die gleichen Fragen wie sie:

Was kann er/sie für mich tun? Was macht er/sie besser als die Konkurrenz? Welche Vorteile bietet er/sie mir?

Wir überlegen uns zum Beispiel für die Produkte Infotexte mit Storytelling, die wirklich interessieren und einfach Spaß machen. Oder wir beschreiben deine Dienstleistung so, dass jeder automatisch denkt: „Muss ich haben!“ Oder wir sorgen dafür, dass in deinem Firmenblog dein Expertenwissen klar und deutlich herausgestellt wird. Damit kein Nutzer deiner Website jemals wieder zu einem Konkurrenten gehen will.

Langfristiges Ranking

SEO-Texte bringen dich bei Google & Co. nach vorne

Sind wir mal ehrlich: Was nützt der schönste Text, der preisverdächtig ist und deine Leser begeistern würde, wenn er nicht gefunden wird? Klare Antwort: Nix! Und genau darum ist eine ausgeklügelte SEO-Arbeit so extrem wichtig! SEO bedeutet „Search Engine Optimization – Suchmaschinenoptimierung. Das heißt also, die Texte auf deiner Website (alle Texte!) müssen für die Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo optimiert sein, damit sie auf einem der vorderen Plätze bei den Suchanfragen erscheinen. Nur so werden sie gefunden!

Langfristiges Ranking
Fragen & Antworten
Marketing ist keine einmalige Sache
Und wie schafft WLSM das?

Indem wir zum Beispiel genau die Keywords (Suchwörter) finden, die deine Zielgruppe googelt. Und genau die verwenden wir dann zusammen mit passenden Synonymen und den sogenannten Secondary Keywords in den Texten an SEO-relevanten Stellen und in einer entsprechenden Häufigkeit. Außerdem sorgen wir dafür, dass deine Texte eine optimale Länge haben, um von den Suchmaschinen überhaupt gerankt zu werden. Kurz gesagt: SEO-Texte von We like Social Media sorgen dafür, dass du mehr organischen Traffic auf deine Seite bekommst – und dadurch mehr Kunden.

In unseren regelmäßigen Beiträgen erfährst du mehr über das Thema „Content-Marketing“, wie du deine Zielgruppe definierst und was Hygiene-, Hub-, Hero-Content ist. Damit bietest du deinen Besuchern, Value!

Du möchtest bereits mit deinen eigenen Beiträgen starten? Wir zeigen dir, wie du bereits ohne eine professionelle Agentur die ersten Schritte gehen kannst. Nehme dein Marketing in die Hand.

Blogartikel-veröffentlichen-Small

Wir empfehlen die Veröffentlichung von mindestens zwei Blogbeiträgen pro Woche. Jedoch hängt die Anzahl der Beiträge von vielen Faktoren ab, welche diese genau sind, erfährst du in unsrem Beitrag.

Kontaktiere uns gerne über das Kontaktformular

Unsere Arbeitsweise für deine SEO-Texte

Deine Webseite sollte Top sein!
1. Der Text ist nur die Spitze des Eisbergs

Bevor wir dir einen Top-Text präsentieren, tauchen wir erst mal selbst gaaaanz tief in die Materie hinein. Dazu überlegen wir uns zunächst, wo der SEO-Text überhaupt erscheinen soll. Denn ein aussagekräftiger Homepagetext hat andere SEO Anforderungen als eine einzigartige Produktbeschreibung für deinen Onlineshop; ein Beitrag für den hauseigenen Firmenblog behandelt andere wichtigen Themen als ein unternehmensspezifisches Lexikon.

Außerdem analysieren wir deine bisherigen Beiträge und Artikel und achten darauf, dass wir kein Thema oder Keyword doppelt verwenden. Doppelter Content mag nämlich niemand.

Vorbereitung & Ausrichtung
2. Redaktionsplan und Keywordrecherche

Haben wir diese Punkte geklärt, überlegen wir uns passende Themen, mit denen wir für deine Website ein besseres Ranking in den Suchmaschinen bekommen. Diese werden in einem Themen- oder Redaktionsplan (Contentplan) festgehalten. Im nächsten Schritt bemühen wir mehrere Profitools wie beispielsweise Ahrefs, Seobility oder Semrush, um eine ausgiebige Keywordanalyse durchzuführen. Auf diese Weise ermitteln wir Begriffe mit dem höchsten Suchvolumen, semantische Formulierungen, Longtail-Keywords oder auch Nischenkeywords, die genau auf dich, dein Unternehmen, deinen Content passen.

Redaktionsplan
Textfreigabe Online

Blogbeiträge für dein Marketing

Erst dann erfolgt das Feintuning, die Ausarbeitung des Textes!

Genau diese Keywords werden dann im Text so eingebaut, dass sie eine gewisse „Dichte“ im Verhältnis zu allen verwendeten Wörtern haben. Jede Menge Gedanken machen wir uns dann noch über die Überschriftenstruktur. Die sogenannte H1-H6-Headlines müssen nach SEO-Richtlinien angewendet und ebenfalls eine gewisse Keyworddichte aufweisen. Und dann wird der Text von einem unserer Fachautoren/Journalisten erstellt.

Schicken wird jeden Beitrag dann noch durch unsere „Echtaugen-Korrektur“ – das heißt, dass tatsächlich ein lebender Mensch, der richtig Ahnung von Grammatik, Interpunktion und Orthografie hat, den Text ganz genau unter die Lupe nimmt. Kein Korrekturprogramm. Kein Roboter. Auf diese Art entstehen einzigartige, „unique“ Texte, die sich von allen anderen unterscheiden und dich als Marke und als Experten oder Expertin herausstellen. Und am Ende sind Google & Co. genau so begeistert, wie du es von unseren SEO-Texten sein wirst …

Was nix kostet, ist auch nix…

Unsere Preise für deine SEO-Texte

Gute Arbeit kostet nicht die Welt, ist aber auch nicht gratis! Weil wir von der Qualität unserer Texte überzeugt sind und weil wir wissen, dass sie dein Google-Ranking verbessern, sind wir selbst immer wieder begeistert. Aber Hand aufs Herz: Würdest du uns noch ernst nehmen, wenn wir all unser Können einfach so verschenken würden? Nö, sicher nicht! Deshalb hat unsere Arbeit auch ihren Preis – aber den ist sie auch Wort für Wort wert! Ist ja klar, dass WLSM für hochwertigen Bild-Content sorgt. Der für den solltest du nochmals je nach Art zwischen 10 und 250 Euro pro Bild, Video oder Grafikelement in deinem Budget bereithalten. Bei einem Blogbeitrag starten wir bei ungefähr 189€ pro Beitrag.

Als eine der ganz wenigen Agenturen machen wir unsere Preise transparent. Wir selbst lieben nämlich keine bösen Überraschungen – und du sicher auch nicht. Deshalb bezahlst du bei WLSM auch nicht für jedes einzelne Wort, sondern das klar vereinbarte Honorar für eine SEO-Text mit allem Drum und Dran. Logisch, jeder Beitrag ist unique und immer ganz vom Aufwand, der Fachrichtung und der Länge abhängig. Am besten rufst du uns einfach mal an, dann können wir dir bei einem kostenlosen Erstgespräch ein maßgeschneidertes Top-Angebot für deine SEO-Texte machen. Den Beitrag bekommst du dann als pdf oder einem anderen Format von uns geliefert und du kannst ihn direkt auf deine Website einbauen. Oder aber du nutzt unseren besonderen Service und lässt den Text SEO-konform direkt von uns auf die Webseite einbauen. Kostet zwar ein bisschen mehr, lohnt sich aber so gut wie immer.

Fragen & Antworten

Noch Fragen!? Schaue gerne hier vorbei oder schreibe uns eine Email

Suchmaschinen – allen voran Google – zeigen den Usern des Internet nur solche Suchergebnisse an, die gewisse Kriterien erfüllen. Ein wichtiger Rankingfaktor sind dabei die Texte auf den Seiten. Die sollten zum Beispiel eine gewisse Keyworddichte haben, dabei aber auch noch sehr gut lesbar sein. Informationen sollten unterhaltsam verpackt werden, sodass für die Leser ein Mehrwert entsteht. Außerdem brauchen SEO-Texte eine hierarchische Headlinestruktur, sollten fehlerfrei sein und mit Bulletpoints, Absätzen usw. eine klare Gliederung aufweisen. Nur dann ranken sie auf der ersten Seite der Suchmaschinen. Und nur da werden sie gefunden.

Das Besondere an unserer Arbeit ist zunächst mal die ausführliche Beratung, die wir dir bieten. Denn nicht alles, was du vielleicht toll findest, ist auch in der Lage zu ranken. Es kommt immer auf die Ausrichtung der SEO-Texte an. Unser Service besteht auch darin, dir nicht das Blaue vom Himmel herunter zu versprechen. Wir sagen dir von vornherein, wie es realistisch um die Rankingmöglichkeiten deiner Website steht. Und schließlich bieten wir dir beim Erstellen der SEO-Texte echte Profis wie Journalisten und PR-Fachleute.

Eine eher unseriöse Agentur könnte dir jetzt sagen, dass du innerhalb der nächsten drei oder vier Tage auf dem ersten Platz bei Google stehst. Wir sagen dir, dass es normalerweise bis zu 3 Monate dauert, bis deine optimierten Webseiten sichtbar nach oben klettern. Alles andere ist nicht wirklich zu versprechen. In Einzelfällen macht sich die Optimierung auch schon nach 3 oder 4 Wochen bemerkbar, eine Garantie können wir darauf aber nicht geben.

Einen SEO-Text bekommst du bei WLSM schon ab 189 €. Der erfüllt dann alle Kriterien, auf die Google Wert legt, um ihn überhaupt ins Ranking aufzunehmen und berücksichtigt selbstverständlich auch die Leserfreundlichkeit. Nachdem du dein Okay gegeben hast (auch nach einer Korrekturphase), gehen sämtliche Rechte an dem Text automatisch an dich über. Egal, wo du ihn veröffentlichen oder was du damit machen willst, er gehört uneingeschränkt dir.

Zunächst klären wir gemeinsam ab, um welche Art von Text es sich handelt und was genau du brauchst. Auch die Inhalte, die Zielgruppenansprache und andere wichtige Details können hie festgelegt werden. Dann machen wir uns an die Keywordrecherche, zu der auch das Finden von secondary Keywords sowie von semantischen Begriffen gehört. Den Text selbst bekommst du dann fix und fertig innerhalb des vereinbarten Zeitrahmens geliefert. Eine weitere Möglichkeit ist, dass du uns bezüglich Inhalt, Ansprache und Thematik völlig freie Hand lässt und darauf vertraust, dass wir unseren Job beherrschen.

Hierbei kommt es natürlich darauf an, um welche Art Text es sich handelt und welche Länge er am Ende haben soll. Das heißt aber nicht, dass ein kurzer Text automatisch schneller angefertigt werden kann als ein langer. Denn gerade in der Kompaktheit der wenigeren Worte liegt oft eine enorme Herausforderung. Auch der Rechercheaufwand für die Keywords und die fachlichen Inhalte spielen bei der Erstellung eine erhebliche Rolle. Aber durchschnittlich nach 10 Tagen ist ein SEO-Text soweit, dass wir ihn an dich liefern können.

Unser Fachteam ist in der Lage, eine Vielzahl unterschiedlicher Textgattungen zu verfassen. Neben Blogbeiträgen und Webseitentexten schreiben wir beispielsweise auch Gastartikel für den Backlinkaufbau in anderen Medien, Pressemitteilungen, Shoptexte und Produktbeschreibungen oder Newsletter. Da wir ausschließlich mit ausgebildeten Journalist/innen zusammenarbeiten, können wir auch thematisch ein umfangreiches Spektrum abdecken.

In der Regel hat ein suchmaschinenoptimierter Text für einen Blog oder die Website etwa 600 Wörter. Weil die Vollständigkeit eines Artikels für die Leserfreundlichkeit so wichtig ist, kann es aber auch sein, dass ein Text mal 700 Wörter hat. Selbstverständlich verfassen wir bei Bedarf auch Texte mit einer höheren Wortanzahl. Gastbeiträge, die auf anderen Websites veröffentlicht werden und dem Linkbuilding dienen, sollten von vornherein mindestens 1.200 Wörter Umfang haben.

Unsere Redaktion isst in der Pause nur Buchstabensuppe