Professionelle Content Produktion für deinen Erfolg

Gute Content Produktion umfasst mehr als nur Blogbeiträge zu schreiben. Tolle Bilder reißen mit, emotionalen Videos begeistern deine Zielgruppe

Marke wird Emotion

Was macht die Inhalte deiner Website zum bleibenden Erlebnis für deine Besucher?
Richtig: Emotionen! Bring die Leute zum Lachen oder drück auf die Tränendrüse. Lass sie staunen und sich wundern. Schenk ihnen ein Schmunzeln und eine Gänsehaut. Wecke Gefühle in ihnen! Als Full Service Agentur erstellen wir dir die besten Inhalte für eine beeindruckende Customer Experience. Mit starken Produktvideos, positiven Imagefilmen, fetzigen Werbespots oder überzeugendem, zielgruppengerechten Text-Content. Wir setzen Kreativität mit aussagekräftigen Inhalten für deine Online Kampagne oder Internetpräsenz so in Szene, dass sie hängen bleibt.

Affengeile

Werbespots

Authentische

Imagefilme

Individuelle

Fashion Shootings

Echtes

Storytelling

Auf einen Blick

Unser Konzept für deine Content Produktion

WLSM & deine Community!

Mehr Reichweite durch Storytelling mit mehr Wert. Guter Content geht weit darüber hinaus, nur die eigenen Markenbotschaften in Form von Texten, Bildern und Videos in die Welt zu tragen. Guter Content ist einzigartig, bietet Mehrwert, erzählt Geschichten und begeistert. Jeden. Überall. Immer wieder. Guter Content sorgt für Reichweite. Denn er ist für Nutzer und Suchmaschinen gleichermaßen wertvoll. Kommunikation umarmt SEO. Als Paar erzielen diese beiden optimale Ergebnisse bei der Generierung von Traffic, dem Nutzerverhalten und deinen Conversions. Guter Content ist das, was wir können.

Erst denken, dann handeln

Der perfekte Content findet spielend leicht den Weg in die Herzen deiner Fans, Follower, Webseitenbesucher. Damit das gelingt, ist es zunächst jedoch absolut unumgänglich, zu wissen, wohin die Reise eigentlich gehen soll. Willst du zum Beispiel deine Marke stärken und bekannt machen? Oder brauchst du eine verkaufsstarke Werbekampagne um deine Verkäufe zu pushen? Erst wenn wir das wissen, können wir darüber nachdenken, wie wir das Ziel erreichen. Und dann machen wir uns daran, deinen Content nicht nur optisch aufzuhübschen. Vor allem die Inhalte sind es, die dich, dein Unternehmen, deine Marke dann genau dahin bringen, wo du hinwillst.

Ohne Kreativität geht gar nichts

 

Natürlich denken wir bei der Content Produktion an die Suchmaschinen. Filme, Texte, Bilder – alles wird so konzipiert und aufbereitet, dass es SEO-gerecht ist und organisch gefunden wird. Dabei hilft uns die Technik. Aber du willst mit deinen Contents ja nicht von Robotern gefunden werden, oder? Nein, Menschen sind es, die sich für das, was du tust und bietest, begeistern sollen. Und Menschen lieben nichts so sehr wie gut erzählte Geschichten! Die werden in die Herzen aufgenommen, die werden auch weitererzählt. Um gute Geschichten zu finden, setzen wir all unsere Kreativität ein. Denn nur so können wir uns in deine Zielgruppe einfühlen und ihnen genau das bieten, was sie erwarten – jenseits von Werbung.

Der ständige unbeständige Wandel 

Content im Web ist anders. Anders als ein Flyer, der in den Briefkasten geworfen wird. Anders auch als das Plakat an der Bushaltestelle oder der Spot im Radio. Das Internet hat durch seine Möglichkeiten vor allem im Social Media Bereich die Marketingwelt grundlegend verändert. We like Social Media hat sich darauf eingestellt. Darum achten wir bei der Produktion deiner Contents immer ganz genau darauf, dass sie genau zu dem Kanal passen, auf dem deine Zielgruppe anzutreffen ist. In der Praxis heißt das, dass wir den gleichen Content für die verschiedenen Kanäle immer wieder neu kreieren und anpassen. Damit nichts von deinem Budget sinnlos verpufft.

Unsere Arbeitsweise zur passenden Content Produktion

Die Idee wächst heran
Ja, auch Kreativität beginnt zunächst mit ganz schnöder Arbeit. Genauer gesagt damit, dass wir uns zunächst mit deiner Zielgruppe beschäftigen. Über sogenannte Personas finden wir ganz genau heraus, wer dein Produkt kaufen oder deine Dienstleistung buchen will. Als nächstes nehmen wir dein Produkt/Dienstleistung selbst unter die Lupe. Wo sind die Vorteile, welche Stärken hat es, wem nutzt es … Und vor allem: Wie stehen eigentlich deine Mitbewerber da, mit welchen Stärken punkten sie, was haben sie schon goldrichtig gemacht. Haben wir all diese Daten und Fakten gesammelt, geht’s ans Brainstorming. Das Team von WLSM setzt sich zusammen und brütet vom Text über das Bild bis hin zum Film die besten Content-Ideen aus, mit denen deine Nutzer inspiriert werden. Erst dann präsentieren wir dir stolz das, was wir uns vorstellen.

Praxisorientierte Leitfäden

Unser Ratgeber für deine
Videoproduktion

WLSM hinterlässt Spuren

Das Ziel ist, das Ziel zu erreichen

Du bist genauso begeistert von unserer Idee wie wir? Prima, dann kann’s ja losgehen! Der nächste Schritt ist dann das richtige Format und der passende Kanal. Das kann ein Imagefilm für Facebook sein oder ein Text-Content für deinen Blog; ein Foto, Gif oder eine Grafik für Xing oder ein coole Montage für Instagram – alles hängt davon ab, wie wir deine Zielgruppe am treffsichersten erreichen und dass alles nativ wirkt, also natürlich. Dank dieser bewährten Arbeitsweise erstellen wir hochwertigen Content, mit dem du die Ziele effizient erreichst. Integriert in die zuvor besprochene Social Media Strategie erstellen wir nun einen Redaktionsplan, mit dem deine Kampagnen exakt dahin gelangen, wo du sie haben willst – bei deinen Kunden!

Gut ist gut – besser ist besser!

Wer rundum zufrieden ist, läuft Gefahr, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen. Darum sind wir von WLSM nie so richtig ganz und gar zufrieden. Es gibt noch etwas zu optimieren. Garantiert! Schließlich werden die Contents, die wir für dich produziert haben, im besten Falle geteilt, geliked, kommentiert. Und wenn nicht? Bei laufenden Kampagnen erhalten wir in Echtzeit ununterbrochen ein Feedback über den Erfolg. Wiederum also Daten und wertvolle Insights, die wir auswerten und mit denen wir an den Schrauben drehen können. Läuft die Kampagne also nicht so optimal wie gewollt, können wir sofort reagieren, verbessern und optimieren. So lange, bis alles wirklich passt. Hundertprozentig! 

Content ist alles – alles ist Content

Content für Social Media ist unglaublich vielfältig. Eine Kampagne, die den Verkauf eines Produktes ankurbeln soll, muss mit ganz anderen Inhalten bestückt werden als eine, die über Storytelling die Markenbekanntheit steigern soll. We like Social Media stellt sich darauf ein. Mit starkem Text Content beispielsweise oder mit aufschlussreichen Produktvideos. Logoentwicklung für ein einzigartiges Branding, beeindruckende Luftbildaufnahmen, Werbespots – nichts ist unmöglich! Unsere Stärke ist es, für jedes Marketingziel die passenden Inhalte zu produzieren. Probier’s aus!

Unsere Preise für deine Content Produktion

Wir würden ja auch gerne kostenlos arbeiten … weil unser Job uns echt einen Haufen Spaß macht! Aber letztendlich wollen auch wir ein bisschen Butter auf dem Brot haben. Um deine Kampagnen zu gestalten und zu verwirklichen, sind wertvolle und relevante Inhalte das A und O. Durch sie bekommst du ein Profil, man lernt dich kennen, gewinnt Vertrauen – kauft. Dazu sollen die Contents auch noch so gestaltet sein, dass sie die Nutzer zur Interaktion anregen, deine Marke repräsentieren und gleichzeitig die Ziele deiner Social Media Strategie erreichen. Mit unserer Content Produktion gelingt uns all das. Weil wir echte Experten auf unserem Gebiet sind. Profis. Wir wissen, was die Nutzer wollen und was du willst. Beides bringen wir zusammen – sodass alle zufrieden sind.

WLSM ist transparent, klar, fair

Unsere Arbeit ist den Preis wert
Zunächst einmal ist ein ca. 15-minütigen Vorgespräch zum Kennenlernen und zum ersten Abstecken deiner Ziele völlig kostenlos. Die Produktion der Contents ist üblicherweise in der laufenden Social Media Betreuung inkludiert. Die bekommst du bei WLSM mit allem Drum und Dran schon ab 2.000 Euro. Nach einer 12-monatigen Vertragslaufzeit kannst du die Zusammenarbeit quartalsweise kündigen – aber das hat noch keiner unserer Kunden getan. Das heißt aber nicht, dass du gleich die ganz große Kampagne fahren musst, um wertvolle Inhalte von uns zu bekommen. Wenn du es für sinnvoller hältst, erst mal den einen oder anderen Content außerhalb einer umfassenden Strategie produzieren zu lassen – kein Problem! Unser Honorar für eine einzelne Content Produktion fängt bei 1.800 Euro an und ist letztendlich natürlich auch vom Ziel und dem Aufwand abhängig. Ruf doch einfach mal an und erläutere uns dein Vorhaben. Dann wir dir eine exakte Preisangabe machen.

Das bekommst du für dein Geld


Jetzt weißt du ja schon mal, wie wir arbeiten und was das kostet. Für einen noch besseren Überblick haben wir dir hier noch mal alles zusammengefasst Im Einzelnen sind bei unserer Content Produktion also folgende Posten enthalten:

• Intensives Beratungsgespräch mit Zielfestsetzung
• Erstellung eines homogenen Konzeptes
• Management der passenden Social Media Aktivität
• Kreative Kampagnenerstellung
• Content Produktion aufgrund der Kanäle, Kampagnen und Ziele
• Exakte Analyse, Erfolgsmessung und Optimierung
• Ausführliches Reporting

Darauf sind wir Stolz

Entdecke unsere Referenzen

Eure Meinung über WLSM

Sagt uns, was Sache ist – wir hören auf euch!

Lob, Kritik, Anregungen, Ideen
Ohne zu wissen was andere denken, ist eine Weiterentwicklung nicht möglich. Darum: Lasst alles raus!“

Die Zusammenarbeit hat uns sehr gut gefallen! Wir haben ein hochqualitatives Ergebnis erhalten, mit dem wir sehr zufrieden sind. Außerdem war die Kommunikation immer sehr schnell und unkompliziert. 🙂

Franziska von Lienen

Skana Media

Wir sind sehr zufrieden mit dem frischen Look, den wir erhalten haben. Wir schätzen die zielorientierte und rasche Umsetzung unserer Bedürfnisse sowie die professionelle Beratung und Vorgehensweise. Herzlichen Dank dem „We like Social Media“-Team für die vielen Neukunden, welche uns angeklickt haben.

Mascia Tamagni

Tamagni Treuhand

Quelle: Google Rezensionen

Berlin-Mitte: 

+49 (0) 30 629 341 55

Waldshut -Tiengen: 

+49 (0) 7741 834 9617

Kostenloses Erstgespräch

Bevor wir dir ein super individuelles Angebot unterbreiten können, sollten wir erstmal über dein Vorhaben sprechen und die für das Projekt nötigen Ressourcen kostenorientiert feststellen. 

Bitte ankreuzen: