Professionelle Content Produktion für deinen Erfolg — Kamera läuft!

Gute Con­tent Pro­duk­tion umfasst mehr als nur Blog­bei­träge zu schreiben. Tolle Bilder reißen mit, emo­tio­nalen Videos begeis­tern deine Zielgruppe

Marke wird Emotion

Was macht die Inhalte deiner Web­site zum blei­benden Erlebnis für deine Besu­cher?
Richtig: Emo­tionen! Bring die Leute zum Lachen oder drück auf die Trä­nen­drüse. Lass sie staunen und sich wun­dern. Schenk ihnen ein Schmun­zeln und eine Gän­se­haut. Wecke Gefühle in ihnen! Als Full Ser­vice Agentur erstellen wir dir die besten Inhalte für eine beein­dru­ckende Cus­tomer Expe­ri­ence. Mit starken Pro­dukt­vi­deos, posi­tiven Image­filmen, fet­zigen Wer­be­spots oder über­zeu­gendem, ziel­grup­pen­ge­rechten Text-Con­tent. Wir setzen Krea­ti­vität mit aus­sa­ge­kräf­tigen Inhalten für deine Online Kam­pagne oder Inter­net­prä­senz so in Szene, dass sie hängen bleibt.

Affengeile

Wer­be­spots

Authentische

Image­filme

Individuelle

Fashion Shoo­tings

Echtes

Sto­ry­tel­ling

Auf einen Blick

Unser Konzept für deine Content Produktion

WLSM & deine Community!

Mehr Reich­weite durch Sto­ry­tel­ling mit mehr Wert. Guter Con­tent geht weit dar­über hinaus, nur die eigenen Mar­ken­bot­schaften in Form von Texten, Bil­dern und Videos in die Welt zu tragen. Guter Con­tent ist ein­zig­artig, bietet Mehr­wert, erzählt Geschichten und begeis­tert. Jeden. Überall. Immer wieder. Guter Con­tent sorgt für Reich­weite. Denn er ist für Nutzer und Such­ma­schinen glei­cher­maßen wert­voll. Kom­mu­ni­ka­tion umarmt SEO. Als Paar erzielen diese beiden opti­male Ergeb­nisse bei der Gene­rie­rung von Traffic, dem Nut­zer­ver­halten und deinen Con­ver­sions. Guter Con­tent ist das, was wir können.

Erst denken, dann handeln

Der per­fekte Con­tent findet spie­lend leicht den Weg in die Herzen deiner Fans, Fol­lower, Web­sei­ten­be­su­cher. Damit das gelingt, ist es zunächst jedoch absolut unum­gäng­lich, zu wissen, wohin die Reise eigent­lich gehen soll. Willst du zum Bei­spiel deine Marke stärken und bekannt machen? Oder brauchst du eine ver­kaufs­starke Wer­be­kam­pagne um deine Ver­käufe zu pushen? Erst wenn wir das wissen, können wir dar­über nach­denken, wie wir das Ziel errei­chen. Und dann machen wir uns daran, deinen Con­tent nicht nur optisch auf­zu­hüb­schen. Vor allem die Inhalte sind es, die dich, dein Unter­nehmen, deine Marke dann genau dahin bringen, wo du hinwillst.

Ohne Krea­ti­vität geht gar nichts

 

Natür­lich denken wir bei der Con­tent Pro­duk­tion an die Such­ma­schinen. Filme, Texte, Bilder – alles wird so kon­zi­piert und auf­be­reitet, dass es SEO-gerecht ist und orga­nisch gefunden wird. Dabei hilft uns die Technik. Aber du willst mit deinen Con­tents ja nicht von Robo­tern gefunden werden, oder? Nein, Men­schen sind es, die sich für das, was du tust und bie­test, begeis­tern sollen. Und Men­schen lieben nichts so sehr wie gut erzählte Geschichten! Die werden in die Herzen auf­ge­nommen, die werden auch wei­ter­erzählt. Um gute Geschichten zu finden, setzen wir all unsere Krea­ti­vität ein. Denn nur so können wir uns in deine Ziel­gruppe ein­fühlen und ihnen genau das bieten, was sie erwarten — jen­seits von Werbung.

Der stän­dige unbe­stän­dige Wandel 

Con­tent im Web ist anders. Anders als ein Flyer, der in den Brief­kasten geworfen wird. Anders auch als das Plakat an der Bus­hal­te­stelle oder der Spot im Radio. Das Internet hat durch seine Mög­lich­keiten vor allem im Social Media Bereich die Mar­ke­ting­welt grund­le­gend ver­än­dert. We like Social Media hat sich darauf ein­ge­stellt. Darum achten wir bei der Pro­duk­tion deiner Con­tents immer ganz genau darauf, dass sie genau zu dem Kanal passen, auf dem deine Ziel­gruppe anzu­treffen ist. In der Praxis heißt das, dass wir den glei­chen Con­tent für die ver­schie­denen Kanäle immer wieder neu kre­ieren und anpassen. Damit nichts von deinem Budget sinnlos verpufft.

Unsere Arbeitsweise zur passenden Content Produktion

Die Idee wächst heran
Ja, auch Krea­ti­vität beginnt zunächst mit ganz schnöder Arbeit. Genauer gesagt damit, dass wir uns zunächst mit deiner Ziel­gruppe beschäf­tigen. Über soge­nannte Per­sonas finden wir ganz genau heraus, wer dein Pro­dukt kaufen oder deine Dienst­leis­tung buchen will. Als nächstes nehmen wir dein Produkt/Dienstleistung selbst unter die Lupe. Wo sind die Vor­teile, welche Stärken hat es, wem nutzt es … Und vor allem: Wie stehen eigent­lich deine Mit­be­werber da, mit wel­chen Stärken punkten sie, was haben sie schon gold­richtig gemacht. Haben wir all diese Daten und Fakten gesam­melt, geht’s ans Brain­stor­ming. Das Team von WLSM setzt sich zusammen und brütet vom Text über das Bild bis hin zum Film die besten Con­tent-Ideen aus, mit denen deine Nutzer inspi­riert werden. Erst dann prä­sen­tieren wir dir stolz das, was wir uns vorstellen.

Pra­xis­ori­en­tierte Leitfäden

Unser Rat­geber für deine
Videoproduktion

WLSM hin­ter­lässt Spuren

Das Ziel ist, das Ziel zu erreichen

Du bist genauso begeis­tert von unserer Idee wie wir? Prima, dann kann’s ja los­gehen! Der nächste Schritt ist dann das rich­tige Format und der pas­sende Kanal. Das kann ein Image­film für Face­book sein oder ein Text-Con­tent für deinen Blog; ein Foto, Gif oder eine Grafik für Xing oder ein coole Mon­tage für Insta­gram – alles hängt davon ab, wie wir deine Ziel­gruppe am treff­si­chersten errei­chen und dass alles nativ wirkt, also natür­lich. Dank dieser bewährten Arbeits­weise erstellen wir hoch­wer­tigen Con­tent, mit dem du die Ziele effi­zient erreichst. Inte­griert in die zuvor bespro­chene Social Media Stra­tegie erstellen wir nun einen Redak­ti­ons­plan, mit dem deine Kampagnen exakt dahin gelangen, wo du sie haben willst – bei deinen Kunden!

Gut ist gut – besser ist besser!

Wer rundum zufrieden ist, läuft Gefahr, sich auf seinen Lor­beeren aus­zu­ruhen. Darum sind wir von WLSM nie so richtig ganz und gar zufrieden. Es gibt noch etwas zu opti­mieren. Garan­tiert! Schließ­lich werden die Con­tents, die wir für dich pro­du­ziert haben, im besten Falle geteilt, geliked, kom­men­tiert. Und wenn nicht? Bei lau­fenden Kampagnen erhalten wir in Echt­zeit unun­ter­bro­chen ein Feed­back über den Erfolg. Wie­derum also Daten und wert­volle Insights, die wir aus­werten und mit denen wir an den Schrauben drehen können. Läuft die Kam­pagne also nicht so optimal wie gewollt, können wir sofort reagieren, ver­bes­sern und opti­mieren. So lange, bis alles wirk­lich passt. Hundertprozentig! 

Con­tent ist alles – alles ist Content

Con­tent für Social Media ist unglaub­lich viel­fältig. Eine Kam­pagne, die den Ver­kauf eines Pro­duktes ankur­beln soll, muss mit ganz anderen Inhalten bestückt werden als eine, die über Sto­ry­tel­ling die Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern soll. We like Social Media stellt sich darauf ein. Mit starkem Text Con­tent bei­spiels­weise oder mit auf­schluss­rei­chen Pro­dukt­vi­deos. Logo­e­nt­wick­lung für ein ein­zig­ar­tiges Bran­ding, beein­dru­ckende Luft­bild­auf­nahmen, Wer­be­spots – nichts ist unmög­lich! Unsere Stärke ist es, für jedes Mar­ke­ting­ziel die pas­senden Inhalte zu pro­du­zieren. Probier’s aus!

Unsere Preise für deine Content Produktion

Wir würden ja auch gerne kos­tenlos arbeiten … weil unser Job uns echt einen Haufen Spaß macht! Aber letzt­end­lich wollen auch wir ein biss­chen Butter auf dem Brot haben. Um deine Kampagnen zu gestalten und zu ver­wirk­li­chen, sind wert­volle und rele­vante Inhalte das A und O. Durch sie bekommst du ein Profil, man lernt dich kennen, gewinnt Ver­trauen – kauft. Dazu sollen die Con­tents auch noch so gestaltet sein, dass sie die Nutzer zur Inter­ak­tion anregen, deine Marke reprä­sen­tieren und gleich­zeitig die Ziele deiner Social Media Stra­tegie errei­chen. Mit unserer Con­tent Pro­duk­tion gelingt uns all das. Weil wir echte Experten auf unserem Gebiet sind. Profis. Wir wissen, was die Nutzer wollen und was du willst. Beides bringen wir zusammen – sodass alle zufrieden sind.

WLSM ist transparent, klar, fair

Unsere Arbeit ist den Preis wert
Zunächst einmal ist ein ca. 15-minü­tigen Vor­ge­spräch zum Ken­nen­lernen und zum ersten Abste­cken deiner Ziele völlig kos­tenlos. Die Pro­duk­tion der Con­tents ist übli­cher­weise in der lau­fenden Social Media Betreuung inklu­diert. Die bekommst du bei WLSM mit allem Drum und Dran schon ab 2.000 Euro. Nach einer 12-mona­tigen Ver­trags­lauf­zeit kannst du die Zusam­men­ar­beit quar­tals­weise kün­digen – aber das hat noch keiner unserer Kunden getan. Das heißt aber nicht, dass du gleich die ganz große Kam­pagne fahren musst, um wert­volle Inhalte von uns zu bekommen. Wenn du es für sinn­voller hältst, erst mal den einen oder anderen Con­tent außer­halb einer umfas­senden Stra­tegie pro­du­zieren zu lassen – kein Pro­blem! Unser Honorar für eine ein­zelne Con­tent Pro­duk­tion fängt bei 1.800 Euro an und ist letzt­end­lich natür­lich auch vom Ziel und dem Auf­wand abhängig. Ruf doch ein­fach mal an und erläu­tere uns dein Vor­haben. Dann wir dir eine exakte Preis­an­gabe machen.

Das bekommst du für dein Geld

Jetzt weißt du ja schon mal, wie wir arbeiten und was das kostet. Für einen noch bes­seren Über­blick haben wir dir hier noch mal alles zusam­men­ge­fasst Im Ein­zelnen sind bei unserer Con­tent Pro­duk­tion also fol­gende Posten enthalten:

• Inten­sives Bera­tungs­ge­spräch mit Ziel­fest­set­zung
• Erstel­lung eines homo­genen Kon­zeptes
• Manage­ment der pas­senden Social Media Akti­vität
• Krea­tive Kam­pa­gnen­er­stel­lung
• Con­tent Pro­duk­tion der Kanäle, Kampagnen und Ziele
• Exakte Ana­lyse, Erfolgs­mes­sung und Optimierung
• Aus­führ­li­ches Reporting

Darauf sind wir Stolz

Entdecke unsere Referenzen

Eure Meinung über WLSM

Sagt uns, was Sache ist – wir hören auf euch!

Lob, Kritik, Anre­gungen, Ideen
Ohne zu wissen was andere denken, ist eine Wei­ter­ent­wick­lung nicht mög­lich. Darum: Lasst alles raus!“

Die Zusam­men­ar­beit hat uns sehr gut gefallen! Wir haben ein hoch­qua­li­ta­tives Ergebnis erhalten, mit dem wir sehr zufrieden sind. Außerdem war die Kom­mu­ni­ka­tion immer sehr schnell und unkompliziert. 🙂

Fran­ziska von Lienen

Skana Media

Wir sind sehr zufrieden mit dem fri­schen Look, den wir erhalten haben. Wir schätzen die ziel­ori­en­tierte und rasche Umset­zung unserer Bedürf­nisse sowie die pro­fes­sio­nelle Bera­tung und Vor­ge­hens­weise. Herz­li­chen Dank dem “We like Social Media”-Team für die vielen Neu­kunden, welche uns ange­klickt haben.

Mascia Tamagni

Tamagni Treu­hand

Quelle: Google Rezensionen

Berlin-Mitte: 

+49 (0) 30 629 341 55

Waldshut ‑Tiengen: 

+49 (0) 7741 834 9617

Kos­ten­loses Erstgespräch

Bevor wir dir ein super indi­vi­du­elles Angebot unter­breiten können, sollten wir erstmal über dein Vor­haben spre­chen und die für das Pro­jekt nötigen Res­sourcen kos­ten­ori­en­tiert feststellen. 

Ich stimme zu:

Jetzt Termin auswählen