Dein Marketing Workshop
Social Media ist aus dem heutigen Leben kaum noch wegzudenken. Ein jedes Unternehmen
wird durch seine eigene Online-Präsenz, sowie durch seine Mitarbeiter in den
Medien nach außen getragen und präsentiert.
Die richtigen Werte kommunizieren
durch unseren Marketing Workshop:
- 1-tägig oder mehrtägig
- Kleine und große Gruppen
- Best Cases aus der Branche
- Gezielte Tipps für eine effizientere Nutzung
- Personalisierte Strategien zur erfolgreichen Internetpräsenz
- Auf deine Marke abgestimmte Vorgehensweisen
- Spannende Diskussionsrunden und offener Diskurs
100% Weiterempfehlung für We Like Social Media!
Die Zusammenarbeit verlief sehr professionell und unkompliziert, die Kommunikation stets klar und angenehm. Danke!
Die interaktive Schulung
Der Marketing Workshop von WLSM ist kein klassischer Vortrag oder ein Seminar. Vielmehr liegt der Fokus auf der Persönlichkeit und den Input aller Beteiligten. Proaktiv können neue Ideen gefunden werden und aktive Gruppenübungen festigen die zuvor gelernten Strategien. Durch die Aufteilung in Basiswissen, Strategieplanung und Organisation bliebt der Marketing Workshop nicht nur zugänglich, sondern auch strukturiert.
Auf diese Weise kann zu jedem Thema Branchen-spezifischer Input entgegengebracht werden, und die Teilnehmer können voneinander lernen. Durch zusätzliche Feedback-Runden und Gruppenübungen wird der persönliche Kontakt zusätzlich gestärkt. Jeder Teilnehmer wird somit eingebunden und wird zum bedeutenden Teil des Workshops. Zusammen lernt es sich besser!
Eine Webseite, die dein Unternehmen repräsentiert.
Einheitliches, optisch ansprechendes Aussehen.
Wiedererkennungswert durch medienübergreifendes CD.
Mehr Website-Besucher durch Suchmaschinenoptimierung.
Aktive Einbindung von Keywords zur SEO-Optimierung.
Plattformen mit verschiedenen Chancen
Online Medien sind ein wesentlicher Bestandteil des heutigen Zeitalters. Sie werden täglich in verschiedenen Formaten von tausenden Menschen weltweit genutzt und sind kaum noch aus unserer Gesellschaft wegzudenken.
Dabei bieten vor allem soziale Medien ein noch viel größeres Potenzial, als einigen bewusst ist: Geplante Zielgruppenansprache, Verdeutlichung der Vision und die Interaktion mit der Community. In der Marketing Schulung werden diese und weitere Punkte behandelt, damit auch Du das Beste aus deinen Kanälen rausholen kannst!
Nähe zur Zielgruppe
Auf sozialen Medien beeinträchtigt vorrangig der geteilte Content das Image eines Unternehmens. Nichtsdestotrotz spielt auch die Community eine wichtige Rolle. Ein respektvoller Umgang, der auf das jeweilige Unternehmen abgestimmt ist, kann dabei die Marke persönlicher wirken lassen. Deshalb bietet Community Management enormes Potenzial. Die Grundsteine hierfür werden als Teil der Schulung gelegt.
Gezielte Mediennutzung
Ob eine neue Webseite, Social-Media Accounts oder Videoproduktion – Für jedes Unternehmen gibt es passende Marketinginstrumente. Die Auswahl kann jedoch schwer fallen. Im Marketing Workshop von WLSM werden nicht nur mögliche Medien behandelt, sondern auch spezifisch die Kanäle ermittelt, die sich für deine Marke am besten eignen.
Social-Media Workshop
In unserem Marketing Workshop gehen für auf jegliche Arten von Online-Marketing Kanälen ein. Dazu zählen natürlich auch soziale Medien! Was sind richtige Online Marketing Kanäle für dein Vorhaben? Ist ein Reel oder eine Story für Reichweite sinnvoller? Wie soll mit der Community umgegangen werden?
Obwohl Social Media aus leicht zu bedienenden Plattformen besteht ist ein vorab erstelltes Konzept empfehlenswert. Im Marketing Seminar behandeln wir die dafür nötigen Analysen, genaue Vorgehensweisen und betrachten mögliche Umsetzungen, anhand von Fallbeispielen.
Verlässliche Ergebnisse
Eine stimmige Internetpräsenz zu haben ist das Eine. Herauszufinden, ob sie erfolgreich ist, ist jedoch das Andere. Im Marketing Workshop von WLSM geben wir den Teilnehmern Werkzeuge an die Hand, mit der die Leistung konkret gemessen werden kann. Auf diese Weise bleiben Vorgehensweisen planbar und liefern vorhersehbare Ergebnisse.
Wir thematisieren, wie Social-Media Kanäle optimal genutzt werden können, was die Funktionen von Kennzahlen wie KPIs sind und wie konkret Kampagnen und Roadmaps aussehen. Auf diese Weise musst du dich nicht mit dem bloßen Ergebnis zufriedengeben, sondern lernst auch, wie du aktiv mit Performance Marketing deine Leistung steigern kannst.
Hinterlasse uns deine Telefonnummer und wir rufen dich zeitnah zurück. Wir freuen uns bereits auf das Telefonat!
Der Nutzen für dein Unternehmen:
- Einfach umsetzbare Strategien
- Personalisierte Tipps und Tricks
- Größere Reichweite und stärkere Markenbekanntheit
- Konkrete Vorgehensweisen für verschiedene Plattformen
- Einheitliches Image in der Öffentlichkeit
- Möglichkeit zur Einbindung der Ergebnisse in Recruiting-Seiten
- Symbolisierung von Modernität
Der Nutzen für deine Mitarbeiter:
- Interessante Denkanstöße für leichtere Ideenfindung
- Aufschluss über branchenspezifische, marketingrelevante Änderung
- Tipps zur Verdeutlichung des Images nach Außen
- Verbesserte interne Kommunikation, aufgrund des besseren Verständnisses
Deine WordPress Agentur
Wie lange dauert ein Marketing Workshop?
Bei der Dauer des Marketing Workshops sind wir flexible, und passen uns ganz deinen Wünschen an. Generell besteht die Wahl zwischen einem eintägigen oder mehrtägigen Workshop und dauert zumeist den kompletten Arbeitstag. Je nach Zielsetzung des Workshops kann sich dieser jedoch auch auf wenige Stunden begrenzen, oder in der mehrtägigen Version auf jeweils mehrere Stunden aufteilen. Nach vorab geführten Gesprächen lässt sich dies gemeinsam abstimmen.
Gibt es eine Mindest-Teilnehmeranzahl?
Grundsätzlich gibt es keine bestimmte Mindest- oder Maximalzahl an Teilnehmern. Häufig richtet sich die Mindestzahl an den Mitarbeiter deines Unternehmens. Daher richten wir die Workshops sowohl auf kleine Teile der einzelnen Abteilungen aus, sowie auf abteilungsübergreifende Gruppen – je nachdem, welches konkrete Thema dir am wichtigsten ist. Wir kommen für jede Gruppe, egal wie klein oder groß!
Können auch nach dem Workshop Tipps eingeholt werden?
Während des Marketing Workshops geben wir den Teilnehmenden konkrete Ideen und Tipps an die Hand, die einfach selbstständig umgesetzt werden können. Die personalisierten Strategien und Konzepte werden ebenfalls kommuniziert und nach Abschluss des Workshops in Form einer Dokumentation erneut versendet. Gerne schließen wir an den Workshop eine Zusammenarbeit an, um dein Vorhaben bestmöglich umzusetzen!
Kommt WLSM für den Workshop zu meinem Unternehmen?
Du hast die Wahl: Gerne kommen wir für den Marketing Workshop angereist. Wir sind dabei ganz flexibel und kommen dort hin, wo du gerne dein Workshop abhalten möchtest. Auf diese Weise können wir persönlich alle Ideen besprechen und uns leichter untereinander austauschen. Das stärkt nicht nur die Motivation der Teilnehmer, sondern vereinfacht auch jegliche Abläufe.
Kann der Marketing Workshop auch online gehalten werden?
Falls eine Abhaltung des Workshops vor Ort nicht möglich oder nicht gewünscht ist, kann dieser gerne online auf Zoom veranstaltet werden. Da jedoch gemeinsam, anhand verschiedener Brainstorming-Techniken etc. Ideen gesammelt und ausgefertigt werden sollen empfehlen wir die persönliche Durchführung vor Ort.
Wie viel kostet ein Workshop dieser Art?
Die Preise für einen Marketing Workshop von WLSM lassen sich pauschal nicht festlegen. Generell sind die Kosten abhängig von der Anzahl der Teilnehmer, dem Umfang des Themas, über wie viele Tage sich der Workshop erstrecken soll und ob eine Anreise gewünscht ist. Nach Absprache dieser Punkte senden wir dann ein detailliertes Festpreis-Angebot zu.
So könnte dein Marketing Workshop ablaufen:
Basis-Analyse
Welche Online Medien nutzt du gerade aktiv? Was für mediale Interessen hat deine Zielgruppe? Zusammen bauen wir auf den Ist-Zustand deines Unternehmens. Dazu gibt es Basiswissen zu Social Media, wichtige Änderungen in der Welt der Medien und Besonderheiten im Umgang.
Strategieplanung
Nach den Analysen der momentanen Medienpräsenz geht es an die Ausarbeitung einer neuen Herangehensweise. Gemeinsam besprechen wir Möglichkeiten zur Optimierung deiner Internetseite, erläutern Werkezuge wie SEO-Texte und entwickeln ein personalisiertes Konzept.
Organisation
Nachdem die Strategie steht geht es an den wohl wichtigsten Schritt: Die Umsetzung. Hier erfahren die Teilnehmer nicht nur, wie sie Kanäle zielführend miteinander kombinieren können, sondern auch wie unerwartete Ereignisse in die vorab geplante Strategie eingebunden werden. Auf diese Weise bleibt die Marketingstrategie stets aktuell.
Noch Fragen?
Der gesamte Ablauf wird von Feedback-Sessions und kurzen Diskussionen geprägt. Dennoch ist ein abschließender, offener Austausch fundamental und wird deshalb als letzter Tagespunkt erneut aufgegriffen. Die gemeinsame Kommunikation steht im hier im Fokus und beinhaltet deshalb auch weitere Beratungsgespräche und Coaching-Tipps.
Hast du Lust bekommen?
Was nützt der Workshop deinem Unternehmen?
Was nützt der Workshop deinen Mitarbeitern?
- Einfach umsetzbare Strategien
- Personalisierte Tipps und Tricks
- Größere Reichweite und stärkere Markenbekanntheit
- Konkrete Vorgehensweisen für verschiedene Plattformen
- Einheitliches Image in der Öffentlichkeit
- Möglichkeit zur Einbindung der Ergebnisse in Recruiting-Seiten
- Symbolisierung von Modernität
- Interessante Denkanstöße für leichtere Ideenfindung
- Aufschluss über branchenspezifische, marketingrelevante Änderung
- Tipps zur Verdeutlichung des Images nach Außen
- Verbesserte interne Kommunikation, aufgrund des besseren Verständnisses
unsere Aufgabe.
Als Online Marketing Agentur lieben wir es, unsere Leidenschaft zu teilen. Wenn du das Marketing deines Unternehmens auf das nächste Level bringen möchtest, dann schreib uns einfach eine kurze Nachricht. Wir bringen das Wissen zu Dir!
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