We like Social Media

Durch professionelles Webdesign wird deine Brand gefunden.

Die Erstellung der Webseite stellen sich viele super einfach vor. Jedoch ist es wichtig eine suchmaschinenoptimierte Webseite zu kreieren, um auch auf Google gefunden zu werden.

Webdesign
Webdesign nach SEO-Richtlinien

Die Webdesign Agentur in Berlin – mit „Wow-Effekt“

Du willst ein 08/15 Webdesign? Dann geh doch zu…! Oder du lässt dir deine Internetseite direkt von Spezialisten designen und programmieren. Mit Zufriedenheitsgarantie. Und transparenten Kosten. Und staunenden Gesichtern bei deinen Nutzern. Wir designen und programmieren deine Website mit allem, was dazugehört. Professionell, originell und speedoptimiert. Von der kreativen Idee über das außergewöhnliche Design bis hin zum individuellen durch perfekte Content Produktion.

Fester Ansprachpartner

Während der Zusammenarbeit mit WLSM steht dir jederzeit ein fester Ansprechpartner zur Seite, der alles über dein Projekt weiß.

Zielsetzung

Am Anfang jedes Projekts besprechen wir gemeinsam deinen persönlichen Bedarf, wer ist deine Zielgruppe und wo hält sie sich auf?

Content Produktion

Bestehende Inhalte können gerne übernommen und suchmaschinenoptimiert werden. Auf Wunsch erstellen wir weiteren Content für dich.

Der erste Eindruck muss passen!

Unser Konzept für deine Content Produktion

Ohne professionelle Internetpräsenz bist du heute nichts. Gar nichts! Die Website ist die virtuelle Visitenkarte deines Unternehmens, dein Schaufenster im Netz, dein Online Marketing Instrument Nr.1 – und trägt entscheidend zu deinem Erfolg bei. Kunden suchen dich heute nicht mehr im Telefonbuch. Sie googeln. Und dann finden sie deine Webseite. Das ist der entscheidende Moment! Innerhalb von Sekunden gewinnen sie den ersten Eindruck von deinem Unternehmen. Ein Blick genügt, um zu wissen, ob sie deine Homepage (und damit dich!) super finden – oder eher zum gähnen.

Responsive
Webdesign Entwurf
Mehr als nur eine Webseite

Der Webauftritt sollte Anfragen bringen!

Passt alles, kommt es über eine professionelle Website schnell zu einer Anfrage. Wird der erste Eindruck aber versemmelt, springen die Besucher deiner Website ab. Hin zur nächsten Seite. Die von Profis gemacht wurde …Damit deine Besucher zu Leads werden, sorgen wir von Anfang an für ein Webdesign, das fesselt. Damit deine Website auch garantiert genau das tut, was sie soll: schnell gefunden werden, einen starken Eindruck hinterlassen und Leads generieren.

Die Zielgruppe ist wichtig!
Erst fragen, dann designen

Damit das gelingt, machen wir uns als professionelle Webdesign Agentur natürlich erst einmal wie immer Gedanken über deine Zielgruppe, dein Unternehmen, deine Marke und deine Produkte. Kennen wir deine Zielgruppe und können deren Fragen beantworten, können wir das Webdesign entsprechend gestalten – und zwar so, dass es zu deiner Marke, deinen Leistungen, zu dir passt.

Hundertprozentig! Weil sonst auch deine Content Marketing Strategie nicht funktionieren könnte. Keinesfalls! Erst dann geht’s ans Layout, ans Designen deines Internetauftritts. Von der Homepages, der Landingpage bis zu sämtlichen Unterseiten versuchen wir IMMER eine Harmonie herzustellen, ein homogenes Design, das ALLEN Anforderungen genügt. Deinen, denen deiner Besucher, denen der Suchmaschinen.

Mobile responsive
Stimmt die Stimmung, stimmt alles

Wir wollen, dass du deine Ziele erreichst, dass deine Website Erfolg hat, dass du zufrieden bist. Das kann nur funktionieren, wenn da zwei gleichwertige Partner zusammenarbeiten. Aus diesem Grund wendest du dich, sobald wir die Zusammenarbeit beschlossen haben, nicht mehr an die Firma WLSM ohne zu wissen, wen du da gerade am anderen Ende der Leitung hast oder wer deine dringenden Mails liest. Bei uns bekommst du deinen ganz persönlichen Ansprechpartner. Der berät dich in allen Belangen und setzt anschließend mit unserem Webdesigner deine Wünsche um. Und klar: Er hält dich auch immer auf dem Laufenden über dein Projekt. Und was wir NIEMALS vergessen: Suchmaschinen! Denn ohne Suchmaschinenoptimierung wirst du NIEMALS organischen Traffic auf deine Seite bekommen.

Deine bisherige Webseite ist langsam, unübersichtlich und SEO spielt noch überhaupt keine Rolle? Gerne schauen wir uns auf Wunsch dein Projekt an und optimieren nach den neuesten SEO-Richtlinien. 

Eine Webseite lebt von Inhalten! Deshalb erstellen wir auf Wunsch, textlichen und visuellen Content für deine Brand. Von einer Social Media Kampagne, bis hin zu einen modernen Imagefilm für die Festigung der Marke.

Langfristige Rankings bei Google, sind nur mit einer Kombination aus SEO-Content & Linkbuilding möglich. Diese Methode benötigt sehr viel Geduld & Ausdauer, aber liefert einen langfristigen Besucherandrang. Um ein individuelles Angebot zu erhalten, kontaktiere uns.

Mit der richtigen Aufstellung zum Erfolg

Unsere Arbeitsweise für dein Webdesign

CMS-Systeme
Wir setzen auf moderne Systeme
Flexibilität & Unabhängigkeit

Beim Webdesign setzen wir in erster Linie auf WordPress. Gemeinsam mit dir erstellen wir zunächst eine professionelle Strategie, mit der deine Website zum Magneten für deine Interessenten wird. Dadurch garantieren wir dir und deinen Besuchern die optimale Benutzer- und Suchmaschinenfreundlichkeit. Du selbst hast selbstverständlich jederzeit Zugriff auf die Inhalte deiner Website und kannst unabhängig von uns Anpassungen vornehmen – ganz einfach und flexibel.

Durchblick durch Transparenz
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt

We like Social Media hilft dir, dein individuelles Design zu finden und steht dir bei jedem Schritt zur Seite. Und zwar so lange, bis deine Internetpräsenz all deinen Vorstellungen von einer hochwertigen, funktionalen und userfreundlichen Website gerecht wird. Möglich ist dabei (fast) alles. Ob du dich nun für ein vorgefertigtes Theme entscheidest oder schon mal ein Scribble vorbereitet hast; ob deine Website genau so aussehen soll wie eine andere, die du entdeckt hast oder ob du uns beim Design und bei der Programmierung völlig freie Hand lässt – wir machen das.

Fashion-Style
Instagram
Langfristige Zusammenarbeit
Das Medium bestimmt die Content-Produktion

Im Detail sieht unsere Arbeitsweise so aus, dass wir uns nach Auftragszusage zunächst mal mit dir zusammensetzen und ein ausführliches Brainstorming machen. Du sagst uns dabei, was du willst – wir sagen dir dabei, was sinnvoll ist. Ganz wichtig: Gemeinsam arbeiten wir daran, deine Ziele ganz genau festzulegen. Was willst du mit deiner Website erreichen, wo willst du hin damit, welche Wege müssen wir dafür einschlagen, wann willst du ankommen?

Wenn das alles geklärt ist, beginnt für uns die eigentliche Arbeit. Die besteht dann aus folgenden Punkten:

Wir beginnen damit, das Grundgerüst deiner Webseite mit dem CMS (Content Management System) von WordPress zu bauen.

• Die Programmierung ist natürlich responsive, damit deine Seite auf allen Endgeräten, also Desktop, Tablet und Smartphone immer in der gleichen Qualität zu sehen ist.

• Damit sich deine Seite IMMER in unter 2 Sekunden öffnet, achten wir bei der Programmierung auf eine entsprechende Speedoptimierung.

• Als nächstes geht’s an die Content Erstellung, also an die Texte und Medien wie Fotos, Videos etc.

• Klar, dass alles von uns perfekt suchmaschinenoptimiert (SEO) ist. Keywords, ALT- Tags, Metadaten – genau so, wie Google & Co. es wollen.

Was jetzt noch kommt, sind Korrekturschleifen, die regelmäßige Wartung und Aktualisierung deiner Seite.

If you pay peanuts, you get monkeys

Unsere Preise für dein Webdesign

Gutes Webdesign kostet nicht die Welt …

… aber für ein paar Erdnüsse machen wir’s auch nicht. Wir sind ja schließlich keine Affen. Doch auch beim Thema Geld bleiben wir transparent. Ein einfaches Design und die Standard-Programmierung einer Website gibt’s bei uns schon ab 3.500 Euro. Damit ist es in der Regel jedoch noch nicht getan. Vor allem, wenn du eine professionelle und kommerzielle Website haben willst, die ein Ziel hat und es auch erreichen will. Dann muss ganz einfach ein bisschen tiefer in die Trickkiste des Webdesigns gegriffen werden. Und das kostet Geld. Doof, aber so isses nunmal …

Ist ja klar, dass WLSM für hochwertigen Bild-Content sorgt. Der für den solltest du nochmals je nach Art zwischen 10 und 250 Euro pro Bild, Video oder Grafikelement in deinem Budget bereithalten.

Laufende Kosten für eine Website Erstellung

WLSM hat eine Menge Erfahrung und darum können wir hier auch einige Durchschnittspreise für die grundlegenden (und wichtigsten!) Arbeiten nennen. So kannst du für deinen eigenen, individuellen Domaine Namen ca. 20 Euro pro Jahr veranschlagen.

Für den benötigten Speicherplatz und das Ablegen deiner Seiten auf dem Server eines Providers, das sogenannte Hosting, fallen zwischen 20 und 100 Euro pro Jahr an.

Die optionale Pflege deiner Website inklusive der nötigen Updates kostet ab 500 Euro jährlich. Deine Seite muss lebendig sein. Damit die Besucher deiner Website gerne die wichtigen Texte lesen und sich alle Infos holen, muss das Layout durch Bilder, Videos, Grafiken usw. aufgepeppt werden.

Deine Seite muss lesenswert sein!

Lesen sich die Texte auf deiner Homepage oder im Firmenblog wie ein ausgelutschter Kaugummi, hast du schon verloren. Garantiert. Besser, du verlässt dich bei Texten auch auf uns. Denn wir liefern dir genau in der Häufigkeit, die für deine Seite sinnvoll ist, den passenden Text-Content. Zielgruppenrelevant, lesenswert, suchmaschinenoptimiert. Für Ratgeber- oder Infotexte mit echtem Mehrwert nehmen wir ab ca. 15 Cent pro Wort, sodass du insgesamt 100 bis 150 Euro pro Seite dazurechnen kannst.

Da jedes Projekt individuell ist, lasse uns gerne gemeinsam über dein Projekt sprechen, sodass dein Stück aus echter Berliner Wertarbeit perfekt wird. Es ist nämlich das Fundament, auf dem du später weiter aufbauen kannst.

Fragen & Antworten

Noch Fragen!? Schaue gerne hier vorbei oder schreibe uns eine Email

Damit Google & Co. die Website finden, müssen zahlreiche Kriterien beim Webdesign bedacht werden. So muss beispielsweise die URL kurz und dennoch aussagekräftig gehalten werden. Der sogenannte „Above the Fold“-Bereich wird so gestaltet, dass die User sich sofort zurechtfinden, ebenso die Menüstruktur. Hinzu kommen dann SEO-Texte, die durch ein Inhaltsverzeichnis, eine hierarchische Überschriftenstruktur und durch eine optimale Verteilung der Keywords optimiert werden. Ebenfalls grundlegend fürs Webdesign sind die Ladegeschwindigkeit der Seite, möglicherweise schon Backlinks und das responsive Design.

Das kommt darauf an, in welchem Stadium sich deine Seite befindet. Hast du schon einiges an Content, bist und bleibst natürlich du zuständig dafür – die Verantwortung liegt also bei dir. Wenn du es möchtest, beraten wir dich aber gerne, um die Inhalte zu verbessern und für die Suchmaschinen zu optimieren. Gerne erstellen wir dir aber auch einen detaillierten Plan für Inhalte. Dann ist es unsere Aufgabe, dir den vereinbarten Content pünktlich und passgenau zu liefern.

Eine ziemlich große! Da heute ein Großteil der User mit mobilen Geräten surft, ist die Ladegeschwindigkeit ein ganz erheblicher Faktor, der die Performance beeinflusst. Schließlich steht oft nur ein begrenztes Datenvolumen zur Verfügung, das sollte nicht durch ewig lange Ladezeiten belastet werden. Bei WLSM achten wir darauf, dass der Initial Pageload (erster Ladevorgang, bei dem die erste Aktion möglich ist) und dem Augenblick, in dem die Website vollständig geladen ist, bei ungefähr 1,5 Sekunden liegt – das gilt als ideal. Die Optimierung der Website Performance ist bei uns übrigens im Webdesign inbegriffen.

Kommt darauf an, welche Ansprüche du hast. Ein einfaches Design mit einer Standard-Programmierung der Website kostet ab 3.500 €. Willst du etwas Besonderes wie beispielsweise ein eingebundenes Video, Slider, Hover-Effekte oder ein Parallax Scrolling, klettert der Preis dementsprechend nach oben. Ebenfalls zu Buche schlagen Fotos mit Preisen zwischen 10 und 250 € pro Bild, dein individueller Domainname mit rund 20 € im Jahr.

Wenn du die Zeit dafür hast und den Aufwand nicht scheust, ist das kein Hexenwerk. Damit du weißt, was übers Jahr gesehen zu tun ist, bieten wir dir einen WLSM Workshop an. Dabei lernst du die wichtigsten Punkte, mit denen du deine Webseite nach der Erstellung selbst pflegen kannst. Der ist übrigens inklusive! Und falls es doch mal irgendwo hakt bei der Webseitenpflege, musst du nur anrufen – wir sind gerne für dich da!

Zunächst mal ein Erstgespräch. In dem klären wir ab, was du genau willst, was du brauchst und was möglich ist – auch hinsichtlich deines Budgets. Sind die Details geklärt, brauchen wir dein Logo, um es in die Website einzubauen sowie Produktfotos. Auch bereits vorhandene Inhalte bauen wir gerne ins Webdesign ein. Dazu gehören auch Texte und/oder Produktbeschreibungen. Sind die noch nicht vorhanden, erstellen wir dir gerne zielgruppenorientierte SEO-Texte gegen einen Aufpreis.

Klar, dass du deine Website so schnell wie möglich haben willst, am liebsten noch am gleichen Tag. Ein gutes, durchdachtes Webdesign braucht aber seine Zeit. In der Regel kannst du davon ausgehen, dass von der Auftragserteilung bis zur fertigen Seite etwa 4 bis 8 Wochen vergehen – dann stimmt aber auch alles! Hast du ein dringendes Projekt und es muss wirklich schneller gehen, sind wir auch in der Lage, das Webdesign innerhalb von etwa 2 Wochen fertigzustellen. Das kostet dann allerdings einen kleinen Aufpreis.

Gerne richten wir dein Hosting bei einem deutschen Hosting Anbieter mit schnellsten Servern ein. Das Hosting kostet regulär etwa 120 € im Jahr. Hinzu kommen gegebenenfalls kostenpflichtige Plugins, deren Preis lässt sich nicht generell beziffern. Für den Support bzw. die Pflege der Website inklusive Updates kannst du noch einmal ab 500 € jährlich kalkulieren.

 

Starte jetzt dein Online-Marketing

Du willst deinen Internetauftritt auf das nächste Level beamen? We like Social Media steht dir dabei als starker Partner zur Seite! Vom faszinierenden Webdesign über die Content Produktion mit Texten, Bildern und Filmen, bis hin zum treffsicheren Onlinemarketing für mehr Umsatz. Da wir gerne unser Marketing Wissen weitergeben möchten, kannst du gerne einen Blick in unsere zahlreichen Artikel werfen.

Bereit für deinen digitalen Fußabdruck im Internet?

Na interessiert!? Oder Lust auf eine Zusammenarbeit?

Schreibe uns gerne eine Email oder rufe uns direkt an. Wir freuen uns auf dich!

An der Kolonnade 11
10117 Berlin-Mitte
info@welikesocialmedia.de

Leipzig

Rosa-Luxemburg Str. 4
04103 Leipzig-Zentrum
info@welikesocialmedia.de

Zur Villa 10
79761 Waldshut-Tiengen
info@welikesocialmedia.de