We like Social Media

Professionelle Content Produktion für deinen Erfolg!

Gute Content Produktion umfasst mehr als nur Blogbeiträge zu schreiben. Tolle Bilder reißen mit und emotionale Videos begeistern deine Zielgruppe langfristig.

Content-Produktion
Inhalte machen deine Webseite aus!

Marke wird Emotion

Was macht die Inhalte deiner Website zum bleibenden Erlebnis für deine Besucher?

Richtig: Emotionen! Bring die Leute zum Lachen oder drück auf die Tränendrüse. Lass sie staunen und sich wundern. Schenk ihnen ein Schmunzeln und eine Gänsehaut. Wecke Gefühle in ihnen! Als Full Service Agentur erstellen wir dir die besten Inhalte für eine beeindruckende Customer Experience. Mit starken Produktvideos, positiven Imagefilmen, fetzigen Werbespots oder überzeugendem, zielgruppengerechten Text-Content. Wir setzen Kreativität mit aussagekräftigen Inhalten für deine Online Kampagne oder Internetpräsenz so in Szene, dass sie hängen bleibt.

Erfahrene Redakteure

Mithilfe unserer erfahrenen Redaktion werden deine Webseitenbeiträge eine Bereicherung für deine Community, denn Wissen ist bekanntlich Gold.

Monatlicher Redaktionsplan

Regelmäßiger Content spielt eine große Rolle für eine langfristige SEO-Strategie. Wir kümmern uns!

Einbindung der Blogbeiträge

Von der Content-Idee über die Texterstellung bis hin zu der Einbindung und Erstellung der nötigen Meta-Daten, begleiten unsere kreativen Köpfe dein Projekt. Anschließendes Monitoring gehört dazu.

Alles auf einen Blick!

Unser Konzept für deine Content Produktion

Mehr Reichweite durch Storytelling mit mehr Wert – Guter Content geht weit darüber hinaus, nur die eigenen Markenbotschaften in Form von Texten, Bildern und Videos in die Welt zu tragen. Guter Content ist einzigartig, bietet Mehrwert, erzählt Geschichten und begeistert. Jeden. Überall. Immer wieder. Guter Content sorgt für Reichweite, denn er ist für Nutzer und Suchmaschinen gleichermaßen wertvoll. Kommunikation umarmt SEO. Als Paar erzielen diese beiden optimale Ergebnisse bei der Generierung von Traffic, dem Nutzerverhalten und deinen Conversions. Guter Content ist das, was wir können.

Keywordrecherche
Content Studio
Auf die Zielgruppe angepasst
Erst denken, dann handeln

Der perfekte Content findet spielend leicht den Weg in die Herzen deiner Fans, Follower, Webseitenbesucher. Damit das gelingt, ist es zunächst jedoch absolut unumgänglich, zu wissen, wohin die Reise eigentlich gehen soll. Willst du zum Beispiel deine Marke stärken und bekannt machen? Oder brauchst du eine verkaufsstarke Werbekampagne, um deine Verkäufe zu pushen? Erst wenn wir das wissen, können wir darüber nachdenken, wie wir das Ziel erreichen. Und dann machen wir uns daran, deinen Content nicht nur optisch aufzuhübschen. Vor allem die Inhalte sind es, die dich, dein Unternehmen, deine Marke dann genau dahin bringen, wo du hinwillst.

Wir lieben abstrakte Kunst!

Kreativität ist der Erfolg

Natürlich denken wir bei der Content Produktion an die Suchmaschinen. Filme, Texte, Bilder – alles wird so konzipiert und aufbereitet, dass es SEO-gerecht ist und organisch gefunden wird. Dabei hilft uns die Technik. Aber du willst mit deinen Contents ja nicht von Robotern gefunden werden, oder? Nein, Menschen sind es, die sich für das, was du tust und bietest, begeistern sollen. Und Menschen lieben nichts so sehr wie gut erzählte Geschichten! Die werden in die Herzen aufgenommen, die werden auch weitererzählt. Um gute Geschichten zu finden, setzen wir all unsere Kreativität ein. Denn nur so können wir uns in deine Zielgruppe einfühlen und ihnen genau das bieten, was sie erwarten — jenseits von Werbung.

Grüne Palette

Der ständige unbeständige Wandel im Internet

Content im Web ist anders. Anders als ein Flyer, der in den Briefkasten geworfen wird. Anders als das Plakat an der Bushaltestelle oder der Spot im Radio. Das Internet hat durch seine Möglichkeiten vor allem im Social Media Bereich die Marketingwelt grundlegend verändert. We like Social Media hat sich darauf eingestellt. Darum achten wir bei der Produktion deiner Contents immer ganz genau darauf, dass sie genau zu dem Kanal passen, auf dem deine Zielgruppe anzutreffen ist. In der Praxis heißt das, dass wir den gleichen Content für die verschiedenen Kanäle immer wieder neu kreieren und anpassen, damit nichts von deinem Budget sinnlos verpufft.

Videoproduktion

Entdecke die Welt der Bewegtbilder, verschiedene Formate und Varianten, Storytelling so natürlich wie möglich zu gestalten. Kaum ein anderes Marketingtool unterstützt Unternehmen so natürlich beim Imageaufbau.

Onpage Optimierung

Wir produzieren gerne regelmäßigen Content für deine Webseite/Shop. In Kombination mit einer ausgereiften Linkbuilding-Strategie schaffen wir es, langfristig für relevante Keywords auf dem 1. Platz zu ranken.

Webdesign

Eine Website lebt selbstverständlich von Inhalten, jedoch sind technische Aspekte wie der Page Speed, Seitenstruktur und das responsive Design essentiell. Gerne schauen wir uns gemeinsam deine Webseite an.

Die Ausrichtung der Strategie ist der wichtigste Punkt.

Unsere Arbeitsweise für deine Content Produktion

Webdesign-Beratung
Storytelling
Die Idee wächst heran

Ja, auch Kreativität beginnt zunächst mit ganz schnöder Arbeit. Genauer gesagt damit, dass wir uns zunächst mit deiner Zielgruppe beschäftigen. Über sogenannte Buyer Personas finden wir ganz genau heraus, wer dein Produkt kaufen oder deine Dienstleistung buchen will. Als Nächstes nehmen wir dein Produkt oder deine Dienstleistung selbst unter die Lupe. Wo sind die Vorteile, welche Stärken hat es, wer nutzt es … Und vor allem: Wie stehen eigentlich deine Mitbewerber da, mit welchen Stärken punkten sie, was haben sie schon goldrichtig gemacht? Haben wir all diese Daten und Fakten gesammelt, geht’s ans Brainstorming. Das Team von WLSM setzt sich zusammen und brütet vom Text über das Bild bis hin zum Film die besten Content-Ideen aus, mit denen deine Nutzer inspiriert werden. Erst dann präsentieren wir dir stolz das, was wir uns vorstellen.

Langfristige Zusammenarbeit
Das Ziel ist, das Ziel zu erreichen

Du bist genauso begeistert von unserer Idee wie wir? Prima, dann kann’s ja losgehen! Der nächste Schritt ist dann das richtige Format und der passende Kanal. Das kann ein Imagefilm für Facebook sein oder ein Text-Content für deinen Blog, ein Foto, Gif, eine Grafik für Xing oder ein coole Montage für Instagram – alles hängt davon ab, wie wir deine Zielgruppe am treffsichersten erreichen und dass alles nativ wirkt, also natürlich. Dank dieser bewährten Arbeitsweise erstellen wir hochwertigen Content, mit dem du die Ziele effizient erreichst. Integriert in die zuvor besprochene Social Media Strategie, erstellen wir nun einen Redaktionsplan, mit dem deine Kampagnen exakt dahin gelangen, wo du sie haben willst – bei deinen Kunden!

Smart
Fashion-Style
Wir sind Perfektionisten
Gut ist gut – besser ist besser!

Wer rundum zufrieden ist, läuft Gefahr, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen. Darum sind wir von WLSM nie so richtig ganz und gar zufrieden. Es gibt noch etwas zu optimieren. Garantiert! Schließlich werden die Contents, die wir für dich produziert haben, im besten Falle geteilt, geliked, kommentiert. Und wenn nicht? Bei laufenden Kampagnen erhalten wir in Echtzeit ununterbrochen ein Feedback über den Erfolg, also Daten und wertvolle Insights, die wir auswerten und mit denen wir an den Schrauben drehen können. Läuft die Kampagne also nicht so optimal wie gewollt, können wir sofort reagieren, verbessern und optimieren. So lange, bis alles wirklich passt. Hundertprozentig!

Content für Social Media ist unglaublich vielfältig. Eine Kampagne, die den Verkauf eines Produktes ankurbeln soll, muss mit ganz anderen Inhalten bestückt werden als eine, die über Storytelling die Markenbekanntheit steigern soll. We like Social Media stellt sich darauf ein; mit starkem Text Content beispielsweise oder mit aufschlussreichen Produktvideos. Logoentwicklung für ein einzigartiges Branding, beeindruckende Luftbildaufnahmen, Werbespots – nichts ist unmöglich! Unsere Stärke ist es, für jedes Marketingziel die passenden Inhalte zu produzieren. Probier’s aus!

Kein Schnäppchen, aber eine langfristige Investition

Unsere Preise für deine Content Produktion

Wir würden ja auch gerne kostenlos arbeiten … weil unser Job uns echt einen Haufen Spaß macht! Aber letztendlich wollen auch wir ein bisschen Butter auf dem Brot haben. Um deine Kampagnen zu gestalten und zu verwirklichen, sind wertvolle und relevante Inhalte das A und O. Durch sie bekommst du ein Profil, man lernt dich kennen, gewinnt Vertrauen – kauft. Dazu sollen die Contents auch noch so gestaltet sein, dass sie die Nutzer zur Interaktion anregen, deine Marke repräsentieren und gleichzeitig die Ziele deiner Social Media Strategie erreichen. Mit unserer Content Produktion gelingt uns all das, weil wir echte Experten auf unserem Gebiet sind. Profis. Wir wissen, was die Nutzer wollen und was du willst. Beides bringen wir zusammen, sodass alle zufrieden sind.

WLSM ist transparent, klar, fair

Zunächst einmal ist ein ca. 30-minütigen Vorgespräch zum Kennenlernen und zum ersten Abstecken deiner Ziele völlig kostenlos. Die Produktion der Contents ist üblicherweise in der laufenden Social Media Betreuung inkludiert. Die bekommst du bei WLSM mit allem Drum und Dran schon ab 2.000 Euro. Nach einer 12-monatigen Vertragslaufzeit kannst du die Zusammenarbeit quartalsweise kündigen – aber das hat noch keiner unserer Kunden getan. Das heißt aber nicht, dass du gleich die ganz große Kampagne fahren musst, um wertvolle Inhalte von uns zu bekommen. Wenn du es für sinnvoller hältst, erst mal den einen oder anderen Content außerhalb einer umfassenden Strategie produzieren zu lassen – kein Problem! Unser Honorar für eine einzelne Content Produktion fängt bei 1.800 Euro an und ist letztendlich natürlich auch vom Ziel und dem Aufwand abhängig. Ruf doch einfach mal an und erläutere uns dein Vorhaben. Dann können wir dir eine exakte Preisangabe machen.

Beauty-Collection
Noch Fragen? Dann schreib uns!

Wir sind WLSM!

Jetzt weißt du ja schon mal, wie wir arbeiten und was das kostet. Für einen noch besseren Überblick haben wir dir hier noch mal alles zusammengefasst Im Einzelnen sind bei unserer Content Produktion also folgende Posten enthalten:

– Intensives Beratungsgespräch mit Zielfestsetzung
– Erstellung eines homogenen Konzeptes
– Management der passenden Social Media Aktivität
– Kreative Kampagnenerstellung
– Content Produktion der Kanäle, Kampagnen und Ziele
– Exakte Analyse, Erfolgsmessung und Optimierung
– Ausführliches Reporting
– Fester Ansprechpartner

Fragen & Antworten

Noch Fragen? Schaue gerne hier vorbei oder schreibe uns eine E-Mail.

We like Social Media deckt die gesamte Palette der Content Produktion ab. Erstklassige Fotokampagnen können wir ebenso erstellen wie aussagekräftige Produktvideos oder Imagefilme. Auch in Sachen SEO-Texte sind unsere Journalisten versiert, und was Social Media Postings angeht, wissen wir ebenfalls genau, worauf es ankommt. Dabei halten wir selbstverständlich die gewählten Ziele des Content immer im Blick und produzieren entsprechend. Schließlich soll durch den Content ein Markenbewusstsein, beispielsweise für ein Unternehmen, bei den Nutzern geweckt und die Conversions gesteigert werden.

Content soll gleich mehrere Aufgaben erfüllen. Zum einen soll er zum Beispiel ein Unternehmen bekannt machen, das Vertrauen in eine Marke fördern oder auch ein Branding stärken. Zum anderen soll er demjenigen, der den Content veröffentlicht, auch Vorteile bringen. Zeitgemäßer Content festigt zum Beispiel die Kundenbindung, bringt durch gutes Storytelling auch eine emotionale Anknüpfung an das Unternehmen und wirkt sich langfristig positiv auf das Firmen- oder Markenimage aus. Die Gemeinschaft selbst erhält exklusive Einblicke in das Unternehmen und tiefergehende Informationen.

Bei einem Erstgespräch erfahren wir, was du möchtest, wann, mit welchen Mitteln und in welcher Zeit du ein bestimmtes Ziel erreichen willst. Nachdem wir das wissen, wählen wir das passende Medium für dein Vorhaben. Dann erfolgt die Konzeption des Contents. Gibst du dafür dein Okay, machen wir uns an die Produktion. Eine Korrekturschleife ist natürlich inbegriffen. Hast du die Produktion final abgenommen, veröffentlichen wir den Content auf den ausgesuchten Medien, schalten entsprechende Ads und sorgen dafür, dass dein Content wirkt.

Unsere Produktionen sind hochwertig, zielgruppengenau und einzigartig. Darüber hinaus erhältst du von uns zunächst eine persönliche Beratung, sodass 08/15 Content ausgeschlossen ist. Anstelle von Lizenzmodellen, bei denen du nie genau weißt, was du am Ende bezahlen musst, bieten wir Content zum Festpreis. Nach der Produktion lassen wir dich nicht alleine. Wir kümmern uns um die Wahl des richtigen Mediums zur Verbreitung und bewahren dabei den Weitblick, der deine Inhalte erfolgreich macht.

Die professionelle Content Produktion alleine reicht in der Regel nicht. Schließlich soll er ja auch verbreitet werden und deine Nutzer/Zielgruppe erreichen. Dazu schalten wir in deinem Auftrag Advertising-Kampagnen (Social Ads) und organisieren ein Influencer Marketing. Wir finden also genau die Personen, die dein Unternehmen, deine Marke, deine Produkte am besten repräsentieren können. Das schafft ein noch größeres Vertrauen deiner Nutzer in deine Marke und trägt letztendlich dazu bei, dass dein Unternehmen mit Hilfe des Content bekannter und erfolgreicher wird.

Grundsätzlich übernehmen wir die Konzeption und die Planung der Projekte. Vielleicht aber hast du selbst ja auch schon eine Menge Ideen und ganz bestimmte Vorstellungen. Die greifen wir natürlich gerne auf und beraten dich dahingehend, welche Optimierungen dabei wirklich Sinn machen. Das heißt, dass wir deine Vorstellungen nicht einfach nur abnicken und dich dann damit im Regen stehen lassen. Stattdessen checken wir alles genau auf seine Verwendbarkeit und geben professionelle Ratschläge, wie dein Content noch besser performen kann.

Selbstverständlich alle! Was immer wir in deinem Auftrag produzieren, gehört nach Fertigstellung dir. Und zwar absolut uneingeschränkt. Das heißt, du kannst zeitlich und örtlich (Website, Social Media etc.) damit machen, was du für richtig hältst. Das gilt natürlich auch für alle Models und Schauspieler, die wir beispielsweise bei Fotokampagnen oder Filmproduktionen einsetzen. Die unterschreiben vorher einen Vertrag, in dem sie ihre Rechte an uns – und damit letztendlich an dich – abgeben.

Ein reiner Text-Content ist günstiger als ein aufwendig produzierter Werbefilm. Auch Aufwand und Materialbedarf können hier und da eine Rolle bei der Preisgestaltung spielen. Grundsätzlich aber kannst du davon ausgehen, dass bei einer normalen Content Produktion ein SEO-Text ab 189 Euro kostet. Eine Fotoproduktion mit allem drum und dran ist schon ab 1.800 Euro zu haben, eine kleine Social Media Content Produktion kostet ab 3.500 Euro. Und für einen Werbespot kannst du mit einem Preis ab 20.000 Euro rechnen.

Starte jetzt dein Online-Marketing

Du willst deinen Internetauftritt auf das nächste Level beamen? We like Social Media steht dir dabei als starker Partner zur Seite! Vom faszinierenden Webdesign über die Content Produktion mit Texten, Bildern und Filmen, bis hin zum treffsicheren Onlinemarketing für mehr Umsatz. Da wir gerne unser Marketing Wissen weitergeben möchten, kannst du gerne einen Blick in unseren Blog mit zahlreichen Artikeln werfen.

Content, Content & Content Einfach zu merken...
Telefon
Berlin
E-Mail
Standorte
Unverbindliche Anfrage
Wir freuen uns auf dein Projekt!
Unverbindliche Anfrage
Wir freuen uns auf dein Projekt!