Durch professionelles Webdesign wird deine Brand gefunden.

Die Erstel­lung der Web­seite stellen sich viele super ein­fach vor. Jedoch ist es wichtig eine such­ma­schi­nen­op­ti­mierte Web­seite zu kre­ieren, um auch auf Google gefunden zu werden. #SEO

Erst „Ah“, dann „Wow“ — Die Webdesign Agentur in Berlin und im Schwarzwald

Du willst ein 08/15 Web­de­sign? DANN GEH DOCH ZU …! Oder du lässt dir deine Inter­net­seite direkt von Spe­zia­listen desi­gnen und pro­gram­mieren. Mit Zufrie­den­heits­ga­rantie. Und trans­pa­renten Kosten. Und stau­nenden Gesich­tern bei deinen Nut­zern. Wir desi­gnen und pro­gram­mieren deine Web­site mit allem, was dazu­ge­hört. Pro­fes­sio­nell, ori­gi­nell und spee­dop­ti­miert. Von der krea­tiven Idee über das außer­ge­wöhn­liche Design bis hin zum indi­vi­du­ellen durch per­fekte Con­tent Produktion.

Responsive

Design

Schnelle

Lade­zeiten

SEO-optimierte

Inhalte

Modernes

Layout

Web Deve­lo­p­ment auf höchstem Niveau 

Unser Konzept für dein Webdesign

Für den ersten Ein­druck gibt es keine zweite Chance

Ohne pro­fes­sio­nelle Inter­net­prä­senz bist du heute nichts. Gar nichts! Die Web­site ist die vir­tu­elle Visi­ten­karte deines Unter­neh­mens, dein Schau­fenster im Netz, dein Online Marketing Instru­ment Nr.1 – und trägt ent­schei­dend zu deinem Erfolg bei. Kunden suchen dich heute nicht mehr im Tele­fon­buch. Sie goo­geln. Und dann finden sie deine Web­seite. Das ist der ent­schei­dende Moment! Inner­halb von Sekunden gewinnen sie den ersten Ein­druck von deinem Unter­nehmen. Ein Blick genügt, um zu wissen, ob sie deine Home­page (und damit dich!) super finden – oder eher zum gähnen. Passt alles, kommt es über eine pro­fes­sio­nelle Web­site schnell zu einer Anfrage. Wird der erste Ein­druck aber ver­sem­melt, springen die Besu­cher deiner Web­site ab. Hin zur nächsten Seite. Die von Profis gemacht wurde …Damit deine Besu­cher zu Leads werden, sorgen wir von Anfang an für ein Web­de­sign, das fes­selt. Damit deine Web­site auch garan­tiert genau das tut, was sie soll: schnell gefunden werden, einen starken Ein­druck hin­ter­lassen und Leads generieren.

Erst fragen, dann designen

Damit das gelingt, machen wir uns als pro­fes­sio­nelle Web­de­sign Agentur natür­lich erst einmal wie immer Gedanken über deine Ziel­gruppe. Wir ver­setzen uns in die Lage deiner Besu­cher (die zu deinen Kunden werden sollen) und fragen uns: „Was wollen wir sehen? Was erwarten wir? Was gefällt uns?“ Klar, und auch über dein Unter­nehmen, deine Marke und deine Pro­dukte machen wir uns Gedanken. „Was willst du errei­chen? Was erwar­test du? Was gefällt dir?“ Kennen wir deine Ziel­gruppe und können deren Fragen beant­worten, können wir das Web­de­sign ent­spre­chend gestalten – und zwar so, dass es zu deiner Marke, deinen Leis­tungen, zu dir passt. Hun­dert­pro­zentig! Weil sonst auch deine Con­tent Marketing Stra­tegie nicht funk­tio­nieren könnte. Kei­nes­falls! Erst dann geht’s ans Layout, ans Desi­gnen deines Inter­net­auf­tritts. Von der Home­pages, der Lan­ding­page bis zu sämt­li­chen Unter­seiten ver­su­chen wir IMMER eine Har­monie her­zu­stellen, ein homo­genes Design, das ALLEN Anfor­de­rungen genügt. Deinen, denen deiner Besu­cher, denen der Such­ma­schinen. Bei­trags­emp­feh­lung: “Wich­tige Kri­te­rien bei der Aus­wahl der rich­tigen Agentur.” 

Stimmt die Stim­mung, stimmt alles

Wir wollen, dass du deine Ziele erreichst, dass deine Web­site Erfolg hat, dass du zufrieden bist. Das kann nur funk­tio­nieren, wenn da zwei gleich­wer­tige Partner zusam­men­ar­beiten. Aus diesem Grund wen­dest du dich, sobald wir die Zusam­men­ar­beit beschlossen haben, nicht mehr an die Firma WLSM ohne zu wissen, wen du da gerade am anderen Ende der Lei­tung hast oder wer deine drin­genden Mails liest. Bei uns bekommst du deinen ganz per­sön­li­chen Ansprech­partner. Der berät dich in allen Belangen und setzt anschlie­ßend mit unserem Web­de­si­gner deine Wün­sche um. Und klar: Er hält dich auch immer auf dem Lau­fenden über dein Projekt.

Und was wir NIEMALS ver­gessen: SEO! Denn ohne Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung wirst du NIEMALS orga­ni­schen Traffic auf deine Seite bekommen.

Unsere Arbeitsweise für dein Webdesign

Zusammen sind wir stark
Beim Web­de­sign setzen wir in erster Linie auf Wor­d­Press. Gemeinsam mit dir erstellen wir zunächst eine pro­fes­sio­nelle Stra­tegie, mit der deine Web­site zum Magneten für deine Inter­es­senten wird. Dadurch garan­tieren wir dir und deinen Besu­chern die opti­male Benutzer- und Such­ma­schi­nen­freund­lich­keit. Du selbst hast selbst­ver­ständ­lich jeder­zeit Zugriff auf die Inhalte deiner Web­site und kannst unab­hängig von uns Anpas­sungen vor­nehmen – ganz ein­fach und flexibel.

Individuelle

Bera­tung

Entwurf Erstellung

Pro­gram­mie­rung

SEO-Inhalte

Con­tent Produktion

Korrekturschleifen

Ver­öf­fent­li­chung

Pra­xis­ori­en­tierte Leitfäden

Unser Rat­geber für deine Onpage Optimierung

Durch­blick durch Transparenz

Deiner Fan­tasie sind keine Grenzen gesetzt

We like Social Media hilft dir, dein indi­vi­du­elles Design zu finden und steht dir bei jedem Schritt zur Seite. Und zwar so lange, bis deine Inter­net­prä­senz all deinen Vor­stel­lungen von einer hoch­wer­tigen, funk­tio­nalen und user­freund­li­chen Web­site gerecht wird. Mög­lich ist dabei (fast) alles. Ob du dich nun für ein vor­ge­fer­tigtes Theme ent­schei­dest oder schon mal ein Scribble vor­be­reitet hast; ob deine Web­site genau so aus­sehen soll wie eine andere, die du ent­deckt hast oder ob du uns beim Design und bei der Pro­gram­mie­rung völlig freie Hand lässt – wir machen das.

Das Medium bestimmt den Content

Im Detail sieht unsere Arbeits­weise so aus, dass wir uns nach Auf­trags­zu­sage zunächst mal mit dir zusam­men­setzen und ein aus­führ­li­ches Brain­stor­ming machen. Du sagst uns dabei, was du willst – wir sagen dir dabei, was sinn­voll ist. Ganz wichtig: Gemeinsam arbeiten wir daran, deine Ziele ganz genau fest­zu­legen. Was willst du mit deiner Web­site errei­chen, wo willst du hin damit, welche Wege müssen wir dafür ein­schlagen, wann willst du ankommen?

Wenn das alles geklärt ist, beginnt für uns die eigent­liche Arbeit. Die besteht dann aus fol­genden Punkten:

Arbeit mit System

• Wir beginnen damit, das Grund­ge­rüst deiner Web­seite mit dem CMS (Con­tent Manage­ment System) von Wor­d­Press zu bauen.

Die Pro­gram­mie­rung ist natür­lich respon­sive, damit deine Seite auf ALLEN End­ge­räten, also Desktop, Tablet und Smart­phone immer in der glei­chen Qua­lität zu sehen ist.

Damit sich deine Seite IMMER in unter 2 Sekunden öffnet, achten wir bei der Pro­gram­mie­rung auf eine ent­spre­chende Spee­dop­ti­mie­rung.

Als nächstes geht’s an die Con­tent Erstel­lung, also an die Texte und Medien wie Fotos, Videos etc.

Klar, dass alles von uns per­fekt such­ma­schi­nen­op­ti­miert (SEO) ist. Key­words, ALT-
Tags, Meta­daten – genau so, wie Google & Co. es wollen.

Was jetzt noch kommt, sind Kor­rek­tur­schleifen, die regel­mä­ßige War­tung und Aktua­li­sie­rung deiner Seite und natür­lich der sagen­hafte WLSM-Service …

Unsere Preise für deine Webdesign

If you pay peanuts, you get monkeys

Gutes Web­de­sign kostet nicht die Welt …
… aber für ein paar Erd­nüsse machen wir’s auch nicht. Wir sind ja schließ­lich keine Affen. Doch auch beim Thema Geld bleiben wir trans­pa­rent. Ein ein­fa­ches Design und die Stan­dard-Pro­gram­mie­rung einer Web­site gibt’s bei uns schon ab 3.000 EuroDamit ist es in der Regel jedoch noch nicht getan. Vor allem, wenn du eine pro­fes­sio­nelle und kom­mer­zi­elle Web­site haben willst, die ein Ziel hat und es auch errei­chen will. Dann muss ganz ein­fach ein biss­chen tiefer in die Trick­kiste des Web­de­signs gegriffen werden. Und das kostet Geld. Doof, aber so isses nunmal …

Ist ja klar, dass WLSM für hoch­wer­tigen Bild-Con­tent sorgt. Der für den soll­test du noch­mals je nach Art zwi­schen 10 und 250 Euro pro Bild, Video oder Gra­fik­ele­ment in deinem Budget bereithalten.

WLSM hat eine Menge Erfah­rung in der Erstel­lung von Web­sites. Darum können wir hier auch einige Durch­schnitts­preise für die grund­le­genden (und wich­tigsten!) Arbeiten nennen.

• So kannst du für deinen eigenen, indi­vi­du­ellen Domaine Namen ca. 20 Euro pro Jahr ver­an­schlagen.

• Für den benö­tigten Spei­cher­platz und das Ablegen deiner Seiten auf dem Server eines Pro­vi­ders, das soge­nannte Hos­ting, fallen zwi­schen 20 und 100 Euro pro Jahr an.

• Die Pflege deiner Web­site inklu­sive der nötigen Updates kostet ab 500 Euro jähr­lich. Deine Seite muss lebendig sein Damit die Besu­cher deiner Web­site gerne die wich­tigen Texte lesen und sich alle Infos holen, muss das Layout durch Bilder, Videos, Gra­fiken usw. auf­ge­peppt werden.

Deine Seite muss lesens­wert sein!

Lesen sich die Texte auf deiner Home­page oder im Fir­men­blog wie ein aus­ge­lutschter Kau­gummi, hast du schon ver­loren. Garan­tiert. Besser, du ver­lässt dich bei Texten auch auf uns. Denn wir lie­fern dir genau in der Häu­fig­keit, die für deine Seite sinn­voll ist, den pas­senden Text-Con­tent. Ziel­grup­pen­re­le­vant, lesens­wert, such­ma­schi­nen­op­ti­miert. Für Rat­geber- oder Info­texte mit echtem Mehr­wert nehmen wir ab ca. 15 Cent pro Wort, sodass du ins­ge­samt 100 bis 150 Euro pro Seite dazu­rechnen kannst.

Das bekommst du für dein Geld!

Jetzt aber mal Hosen runter. Karten auf den Tisch. Klar­text reden: Wie viel kostet denn nun ein Web­de­sign bei We like Social Media? Du kennst die gän­gige Ant­wort auf diese Frage garan­tiert: „Kommt drauf an …!“

Und zwar darauf, welche Extras du willst. Eine aus­führ­liche Doku­men­ta­tion, ein Inter­face– Design, indi­vi­du­elles Bran­ding, Marketing … die Band­breite der Mög­lich­keiten ist enorm.

Einiges von dem ist beim Web­de­sign bereits inklu­diert, anderes nicht. Ganz gene­rell und grob gerechnet wird dich deine Fir­men­web­site round about ab 5.000 Euro kosten. Dafür hast du dann aber auch ein Stück echte Ber­liner Wert­ar­beit vor­liegen, auf dem du super weiter auf­bauen kannst.

Alles wei­tere bespre­chen wir dann morgen, wenn du anrufst …

Darauf sind wir Stolz

Entdecke unsere Referenzen

Eure Meinung über WLSM

Sagt uns, was Sache ist – wir hören auf euch!

Kunden werden Partner werden Freunde
Einige dieser Unter­nehmen haben wir schon von Anfang an begleitet. Und wir sind ein­ander bis heute treu!

Die Zusam­men­ar­beit hat uns sehr gut gefallen! Wir haben ein hoch­qua­li­ta­tives Ergebnis erhalten, mit dem wir sehr zufrieden sind. Außerdem war die Kom­mu­ni­ka­tion immer sehr schnell und unkompliziert. 🙂

Fran­ziska von Lienen

Skana Media

Wir sind sehr zufrieden mit dem fri­schen Look, den wir erhalten haben. Wir schätzen die ziel­ori­en­tierte und rasche Umset­zung unserer Bedürf­nisse sowie die pro­fes­sio­nelle Bera­tung und Vor­ge­hens­weise. Herz­li­chen Dank dem “We like Social Media”-Team für die vielen Neu­kunden, welche uns ange­klickt haben.

Mascia Tamagni

Tamagni Treu­hand

Quelle: Google Rezensionen

Berlin-Mitte: 

+49 (0) 30 629 341 55

Waldshut ‑Tiengen: 

+49 (0) 7741 834 9617

Kos­ten­loses Erstgespräch

Bevor wir dir ein super indi­vi­du­elles Angebot unter­breiten können, sollten wir erstmal über dein Vor­haben spre­chen und die für das Pro­jekt nötigen Res­sourcen kos­ten­ori­en­tiert feststellen. 

Bitte stimme zu:

Jetzt Termin auswählen