Mit Social Media Marketing betreiben wir Markenbildung & Kundennähe

Begeistere deine Zielgruppe und baue auf starke Meinungen mithilfe von Social Media Marketing. Gehe mit uns viral und erzähle deine Story!

Inhalts­ver­zeichnis
Brand küsst Zukunft

Es ist ja der Wahnsinn! Rund 40 Millionen Deutsche nutzen Social Media – die Hälfte der Bevöl­kerung! Was du davon hast, fragst du? Ist doch klar: Mit Social Media kannst du all diese Leute direkt erreichen und somit dein Branding verbreiten und stärken. Ein riesiges Potenzial für die Kommu­ni­ka­ti­ons­stra­tegie deines Unter­nehmens. Du erreichst alle Kunden­gruppen jeglichen Alters. Gezielt. Auf den Punkt. Aktuell. Use the chance!

Angebot erhalten

Die WLSM Idee hinter unserer Arbeit

Unser Konzept für deine Social Media Strategie

Redaktionsplan Marketing

#welike­so­cial­media

Entscheidend bist Du

Eine gutes Social Media Marketing fällt nicht einfach so vom Himmel. Um für dich die richtige zu entwi­ckeln, überlassen wir nichts dem Zufall. Das heißt, dass wir uns zunächst intensiv mit deinem Unter­nehmen beschäf­tigen. Erst wenn wir dich, dein Geschäfts­modell, deine gesamte Wertschöp­fungs­kette wirklich verstanden haben, beginnt unsere Arbeit. Bei der Entwicklung der passenden Social Media Strategie legen wir dann unseren Fokus auf die Ziele und Resultate, die wir gemeinsam erreichen wollen. Haben wir die definiert, machen wir uns daran, die richtige Methode zu finden, um schnelle und nachhaltige Ergeb­nisse zu erreichen.

Kosten­loses Erstgespräch

Genaue Planung mithilfe eines Redaktionsplans

Schritt für Schritt zur passenden Strategie 

Du merkst schon, dass uns das „Wie” und das „Warum” echt am Herzen liegt. Darum machen wir auch keine Hauruck-Strategie von der Stange, sondern nähern uns lieber step by step der Aufgabe, um mit deiner Social Media Arbeit eine extrem hohe Treffer­quote zu erzielen. Und zwar dauerhaft und nicht nur einmal zufällig!

Angebot erhalten
Planung Marketingstrategie
Kreative Agentur

#becreative

Gute Einfälle + gute Kampagnen = lebendige Marke 

Social Media Marketing lebt von kreativen Einfällen. Die Kommu­ni­kation auf Augenhöhe, verbunden mit Ideen, auf die deine Zielgruppe abfährt, macht Social Media aus. Aber nicht nur. Super wichtig sind auch die techni­schen Aspekte. Die phanta­sie­vollste, bunteste, geilste Kampagne nützt ja nichts, wenn sie kein Resultat bringt! Darum analy­sieren wir bei jeder Kampagne die entspre­chenden Ads, halten die KPIs im Auge und achten natürlich auch darauf, dein Budget gewinn­bringend einzusetzen.

Bereit für dein Projekt?

Kosten­loses Erstgespräch

Lieber dauerhaft statt schnell mal eben 

Egal, wer dir was verspricht: Tatsache ist, dass eine gute Social Media Strategie nicht von einen Tag auf den anderen top Ergeb­nisse bringt. Klar, wenn du einfach mal eben schnell eine Menge Leads auf deiner Landingpage haben willst, klappt das schon. Langfristig gesehen aber wird das deinem Unter­nehmen kaum die erwünschte Stabi­lität und eine dauer­hafte Aufmerk­samkeit bringen. Social Media Marketing funktio­niert unter’m Strich ganz ähnlich wie klassi­sches Marketing. Es braucht einfach ein bisschen Zeit, um eine Marke, ein Produkt, eine Dienst­leistung fest und positiv in den Köpfen der User zu verankern. Bei unserer Arbeit achten wir daher auf Konzepte und Strategien, die eine nachhaltige Wirkung haben.

Speed Optimierung

Unsere Arbeitsweise zur passenden Social Media Strategie

Unser Ziel ist es, die langfris­tigen Ziele deines Unter­nehmens zu erreichen und zu stabi­li­sieren. Das kann die syste­ma­tische Einführung eines neuen Produktes beinhalten oder auch die dauer­hafte Steigerung deines Umsatzes durch Social Media. Damit wir das schaffen, müssen die Ziele zunächst genau definiert werden. Was willst du wann, wie und womit erreichen? Als nächstens analy­sieren wir deine Ausgangs­si­tuation. Wo stehst du jetzt, was hast du in Sachen Social Media Marketing schon getan, wo liegen die Haken. All das entscheidet darüber, wo wir die Hebel ansetzen.

Unser Ratgeber für die Erstellung deines Social Media Konzeptes
Jetzt mehr erfahren

WLSM arbeitet mit System 

Im Visier: deine Zielgruppe

Wenn wir wissen, wer eigentlich dein Produkt kaufen oder deine Dienst­leistung buchen soll, sind wir schon mal einen großen Schritt weiter. Denn dann wissen wir auch, wo sich diese Leute genau aufhalten – und können dadurch genau die Social Media Kanäle bedienen, die von deiner Zielgruppe genutzt werden. Und zwar auf genau die Art, die von ihr geliebt wird! Den sogenannten „Schrot­flin­ten­effekt“ schließen wir so aus. Und du hast weder Zeit noch Geld verschenkt, sondern exakt die Leute auf dich aufmerksam gemacht, die wichtig für dein Geschäft sind.

Das Medium bestimmt den Content

Einer der Kernpunkte unserer Social Media Strategie ist die Art und Weise, wie wir auf welchem Kanal mit deiner Zielgruppe kommu­ni­zieren. Denn Facebook-Nutzer lassen sich durch völlig andere Inhalte inspi­rieren und aktivieren als Leute, die eher bluff Ding unterwegs sind; Instagram lebt von Bildern während Landing­pages auf deiner Website infor­ma­tiven Text-Content benötigen. Das heißt, dass wir die Kunst beherr­schen müssen, Kreati­vität und Technik mit Markt­wissen und Zielgruppen Know-how zusam­men­zu­bringen. Und weißt du was? Wir können das!

Analy­sieren, optimieren, Zufrie­denheit garantieren

Um zu wissen, ob unsere Social Media Strategie auch wirklich den anvisierten Erfolg hat, müssen wir die Ergeb­nisse natürlich ständig analy­sieren. Und dann wird immer und immer wieder an bestimmten Schrauben gedreht. Es wird gefeilt und getüftelt, verändert und optimiert. Und zwar so lange, bis wirklich exakt das Ziel erreicht ist, zu dem wir hinwollten. Auf diese Weise sorgen wir für mehr Leads, also poten­zielle Käufer­kon­takte, eine stabile Nachfrage nach deinen Produkten und somit für mehr Umsatz. Unser Können, das wir uns über Jahre angeeignet haben (und noch immer stetig erweitern!) ermög­licht ein Profes­sio­nelles Setup bei den Social Analytics und dadurch eine Analyse und eine Optimierung aller Tätig­keiten, die dir unter dem Strich messbare und spürbare Resultate bringen.

Influencer Kampagne

Unsere Preise sind Transparent

Preise für eine Social Media Betreuung

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein… Social Media macht uns einfach Spaß. Wir finden es aufregend, neue Werbe­formate zu finden und aktuelle, noch effek­tivere Tracking-Mechanismen zu entdecken. Das macht uns zu Spezia­listen! Die riesige Welt des Social Media unter­liegt einer steten Erneuerung, täglich ändert sich der Rhythmus. Was im Marketing gestern noch der Fels in der Brandung war, kann morgen schon zum Sandkorn verkümmert sein. Um da auf dem Laufenden zu bleiben, ist natürlich auch ein gutes Stück Arbeit nötig. Und die gibt’s nicht ganz umsonst …


Unsere Arbeit ist den Preis wert

Zunächst einmal ist ein ca. 15-minütigen Vorge­spräch zum Kennen­lernen und zum ersten Abstecken deiner Ziele völlig kostenlos. Die laufende Social Media Betreuung mit allem Drum und Dran bekommst du bei WLSM schon ab 2.000 Euro. Nach einer 12-monatigen Vertrags­laufzeit kannst du die Zusam­men­arbeit quartals­weise kündigen – aber das hat noch keiner unserer Kunden getan. Manche Leistungen wie beispiels­weise die intensive Beratung, das Erstellen eines Accounts auf einem Social Media Kanal oder Einzel­kam­pagnen können auch extra gebucht werden. Die Kosten hierfür richten sich nach dem Aufwand und eventu­ellen Beson­der­heiten, die deine Wünsche und Ziele mit sich bringen können. Da rufst du am besten kurz an und erläu­terst uns dein Vorhaben, damit wir dir dann eine exakte Preis­angabe machen können. Alles andere wäre doch irgendwie unseriös, oder …?

Indivi­du­elles Angebot erhalten
Das bekommst du für dein Geld

Eine gute Social Media Betreuung muss flexibel sein und sich nach deinen indivi­du­ellen Bedürf­nissen richten. Standard­pakete bringen nur Standard­arbeit – und damit ist am Ende keiner zufrieden. In der ersten Zeit konzen­trieren wir uns darauf, das Konzept für die Social Media Arbeit zu erstellen, die dein Unter­nehmen nach vorne bringen soll. Dann werden die entspre­chenden Accounts einge­richtet und die ersten Maßnahmen ergriffen. Entlang eines roten Fadens starten wir dann die organi­schen Veröf­fent­li­chungen, bezahlte Ads Kampagnen, die genauen Analysen der Maßnahmen und der daraus resul­tie­renden Optimie­rungen. Während des gesamten Prozesses wirst du natürlich immer auf dem Laufenden gehalten und erhältst entspre­chende Reportings. Im Einzelnen sind in unserer verein­barten Agentur­pau­schale also folgende Posten enthalten:

  • Inten­sives Beratungs­ge­spräch mit Zielfestsetzung
  • Erstellung eines homogenen Konzeptes
  • Management der passenden Social Media Aktivität
  • Kreative Kampa­gnen­er­stellung
  • Content Produktion aufgrund der Kanäle, Kampagnen und Ziele
  • Exakte Analyse, Erfolgs­messung und Optimierung
  • Ausführ­liches Reporting