Mit Social Media Marketing erzählen wir Geschichten! 

Begeis­tere deine Ziel­gruppe und baue auf starke Mei­nungen mit­hilfe von Social Media Marketing.  Gehe mit uns viral und erzähle deine Story!

Brand küsst Zukunft

Es ist ja der Wahn­sinn! Rund 40 Mil­lionen Deut­sche nutzen Social Media – die Hälfte der Bevöl­ke­rung! Was du davon hast, fragst du? Ist doch klar: Mit Social Media kannst du all diese Leute direkt errei­chen und somit dein Bran­ding ver­breiten und stärken. Ein rie­siges Poten­zial für die Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­tegie deines Unter­neh­mens. Du erreichst alle Kun­den­gruppen jeg­li­chen Alters. Gezielt. Auf den Punkt. Aktuell. Use the chance!

Insta­gram

Face­book

Tik Tok

Lin­kedIn

Die WLSM Idee hinter unserer Arbeit

Unser Konzept für deine Social Media Strategie

#WELIKESOCIALMEDIA

Ent­schei­dend bist Du

Eine gutes Social Media Marketing fällt nicht ein­fach so vom Himmel. Um für dich die rich­tige zu ent­wi­ckeln, über­lassen wir nichts dem Zufall. Das heißt, dass wir uns zunächst intensiv mit deinem Unter­nehmen beschäf­tigen. Erst wenn wir dich, dein Geschäfts­mo­dell, deine gesamte Wert­schöp­fungs­kette wirk­lich ver­standen haben, beginnt unsere Arbeit. Bei der Ent­wick­lung der pas­senden Social Media Stra­tegie legen wir dann unseren Fokus auf die Ziele und Resul­tate, die wir gemeinsam errei­chen wollen. Haben wir die defi­niert, machen wir uns daran, die rich­tige Methode zu finden, um schnelle und nach­hal­tige Ergeb­nisse zu erreichen.

Schritt für Schritt zur pas­senden Strategie

Du merkst schon, dass uns das „Wie” und das „Warum” echt am Herzen liegt. Darum machen wir auch keine Hau­ruck-Stra­tegie von der Stange, son­dern nähern uns lieber step by step der Auf­gabe, um mit deiner Social Media Arbeit eine extrem hohe Tref­fer­quote zu erzielen. Und zwar dau­er­haft und nicht nur einmal zufällig!

Gute Ein­fälle + gute Kampagnen = leben­dige Marke

Social Media Marketing lebt von krea­tiven Ein­fällen. Die Kom­mu­ni­ka­tion auf Augen­höhe, ver­bunden mit Ideen, auf die deine Ziel­gruppe abfährt, macht Social Media aus. Aber nicht nur. Super wichtig sind auch die tech­ni­schen Aspekte. Die phan­ta­sie­vollste, bun­teste, geilste Kam­pagne nützt ja nichts, wenn sie kein Resultat bringt! Darum ana­ly­sieren wir bei jeder Kam­pagne die ent­spre­chenden Ads, halten die KPIs im Auge und achten natür­lich auch darauf, dein Budget gewinn­brin­gend einzusetzen.

KOSTENLOSES ERSTGESPRÄCH

Lieber dau­er­haft statt schnell mal eben

Egal, wer dir was ver­spricht: Tat­sache ist, dass eine gute Social Media Stra­tegie nicht von einen Tag auf den anderen top Ergeb­nisse bringt. Klar, wenn du ein­fach mal eben schnell eine Menge Leads auf deiner Lan­ding­page haben willst, klappt das schon. Lang­fristig gesehen aber wird das deinem Unter­nehmen kaum die erwünschte Sta­bi­lität und eine dau­er­hafte Auf­merk­sam­keit bringen. Social Media Marketing funk­tio­niert unter’m Strich ganz ähn­lich wie klas­si­sches Marketing. Es braucht ein­fach ein biss­chen Zeit, um eine Marke, ein Pro­dukt, eine Dienst­leis­tung fest und positiv in den Köpfen der User zu ver­an­kern. Bei unserer Arbeit achten wir daher auf Kon­zepte und Stra­te­gien, die eine nach­hal­tige Wir­kung haben.

Unsere Arbeitsweise zur passenden Social Media Strategie

Die Idee wächst heran
Unser Ziel ist es, die lang­fris­tigen Ziele deines Unter­neh­mens zu errei­chen und zu sta­bi­li­sieren. Das kann die sys­te­ma­ti­sche Ein­füh­rung eines neuen Pro­duktes beinhalten oder auch die dau­er­hafte Stei­ge­rung deines Umsatzes durch Social Media. Damit wir das schaffen, müssen die Ziele zunächst genau defi­niert werden. Was willst du wann, wie und womit errei­chen? Als nächs­tens ana­ly­sieren wir deine Aus­gangs­si­tua­tion. Wo stehst du jetzt, was hast du in Sachen Social Media Marketing schon getan, wo liegen die Haken. All das ent­scheidet dar­über, wo wir die Hebel ansetzen.

Präzise

Kon­zep­tion

Affengeile

Krea­tion

Zuverlässige

Publi­ca­tion

Community

Manage­ment

Pra­xis­ori­en­tierte Leitfäden

Unser Rat­geber für die Erstel­lung
deines Social Media Konzeptes

WLSM arbeitet mit System

Im Visier: deine Zielgruppe

Wenn wir wissen, wer eigent­lich dein Pro­dukt kaufen oder deine Dienst­leis­tung buchen soll, sind wir schon mal einen großen Schritt weiter. Denn dann wissen wir auch, wo sich diese Leute genau auf­halten – und können dadurch genau die Social Media Kanäle bedienen, die von deiner Ziel­gruppe genutzt werden. Und zwar auf genau die Art, die von ihr geliebt wird! Den soge­nannten „Schrot­flin­ten­ef­fekt“ schließen wir so aus. Und du hast weder Zeit noch Geld ver­schenkt, son­dern exakt die Leute auf dich auf­merksam gemacht, die wichtig für dein Geschäft sind.

Das Medium bestimmt den Content

Einer der Kern­punkte unserer Social Media Stra­tegie ist die Art und Weise, wie wir auf wel­chem Kanal mit deiner Ziel­gruppe kom­mu­ni­zieren. Denn Face­book-Nutzer lassen sich durch völlig andere Inhalte inspi­rieren und akti­vieren als Leute, die eher bluff Ding unter­wegs sind; Insta­gram lebt von Bil­dern wäh­rend Lan­ding­pages auf deiner Web­site infor­ma­tiven Text-Con­tent benö­tigen. Das heißt, dass wir die Kunst beherr­schen müssen, Krea­ti­vität und Technik mit Markt­wissen und Ziel­gruppen Know-how zusam­men­zu­b­ring-en. Und weißt du was? Wir können das!

 

Ana­ly­sieren, opti­mieren, Zufrie­den­heit garantieren

Um zu wissen, ob unsere Social Media Stra­tegie auch wirk­lich den anvi­sierten Erfolg hat, müssen wir die Ergeb­nisse natür­lich ständig ana­ly­sieren. Und dann wird immer und immer wieder an bestimmten Schrauben gedreht. Es wird gefeilt und getüf­telt, ver­än­dert und opti­miert. Und zwar so lange, bis wirk­lich exakt das Ziel erreicht ist, zu dem wir hin­wollten. Auf diese Weise sorgen wir für mehr Leads, also poten­zi­elle Käu­fer­kon­takte, eine sta­bile Nach­frage nach deinen Pro­dukten und somit für mehr Umsatz. Unser Können, das wir uns über Jahre ange­eignet haben (und noch immer stetig erwei­tern!) ermög­licht ein Pro­fes­sio­nelles Setup bei den Social Ana­ly­tics und dadurch eine Ana­lyse und eine Optimierung aller Tätig­keiten, die dir unter dem Strich mess­bare und spür­bare Resul­tate bringen.

Unsere Preise sind Transparent

Alles zu den Kosten für die Social Media Betreuung durch WLSM

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein… Social Media macht uns ein­fach Spaß. Wir finden es auf­re­gend, neue Wer­be­for­mate zu finden und aktu­elle, noch effek­ti­vere Tracking-Mecha­nismen zu ent­de­cken. Das macht uns zu Spe­zia­listen! Die rie­sige Welt des Social Media unter­liegt einer steten Erneue­rung, täg­lich ändert sich der Rhythmus. Was im Marketing ges­tern noch der Fels in der Bran­dung war, kann morgen schon zum Sand­korn ver­küm­mert sein. Um da auf dem Lau­fenden zu bleiben, ist natür­lich auch ein gutes Stück Arbeit nötig. Und die gibt’s nicht ganz umsonst …

Wir finden das unschlagbar günstig!

Unsere Arbeit ist den Preis wert

Zunächst einmal ist ein ca. 15-minü­tigen Vor­ge­spräch zum Ken­nen­lernen und zum ersten Abste­cken deiner Ziele völlig kos­tenlos. Die lau­fende Social Media Betreuung mit allem Drum und Dran bekommst du bei WLSM schon ab 2.000 Euro. Nach einer 12-mona­tigen Ver­trags­lauf­zeit kannst du die Zusam­men­ar­beit quar­tals­weise kün­digen – aber das hat noch keiner unserer Kunden getan. Manche Leis­tungen wie bei­spiels­weise die inten­sive Bera­tung, das Erstellen eines Accounts auf einem Social Media Kanal oder Ein­zel­kam­pa­gnen können auch extra gebucht werden. Die Kosten hierfür richten sich nach dem Auf­wand und even­tu­ellen Beson­der­heiten, die deine Wün­sche und Ziele mit sich bringen können. Da rufst du am besten kurz an und erläu­terst uns dein Vor­haben, damit wir dir dann eine exakte Preis­an­gabe machen können. Alles andere wäre doch irgendwie unse­riös, oder …?

Das bekommst du für dein Geld

Eine gute Social Media Betreuung muss fle­xibel sein und sich nach deinen indi­vi­du­ellen Bedürf­nissen richten. Stan­dard­pa­kete bringen nur Stan­dard­ar­beit – und damit ist am Ende keiner zufrieden. In der ersten Zeit kon­zen­trieren wir uns darauf, das Kon­zept für die Social Media Arbeit zu erstellen, die dein Unter­nehmen nach vorne bringen soll. Dann werden die ent­spre­chenden Accounts ein­ge­richtet und die ersten Maß­nahmen ergriffen. Ent­lang eines roten Fadens starten wir dann die orga­ni­schen Ver­öf­fent­li­chungen, bezahlte Ads Kampagnen, die genauen Ana­lysen der Maß­nahmen und der daraus resul­tie­renden Opti­mie­rungen. Wäh­rend des gesamten Pro­zesses wirst du natür­lich immer auf dem Lau­fenden gehalten und erhältst ent­spre­chende Reportings. Im Ein­zelnen sind in unserer ver­ein­barten Agen­tur­pau­schale also fol­gende Posten enthalten:

• Inten­sives Bera­tungs­ge­spräch mit Ziel­fest­set­zung
• Erstel­lung eines homo­genen Kon­zeptes
• Manage­ment der pas­senden Social Media Akti­vität
• Krea­tive Kam­pa­gnen­er­stel­lung
• Con­tent Pro­duk­tion auf­grund der Kanäle, Kampagnen und Ziele
• Exakte Ana­lyse, Erfolgs­mes­sung und Optimierung
• Aus­führ­li­ches Reporting

Darauf sind wir Stolz

Entdecke unsere Referenzen

Eure Meinung über WLSM

Sagt uns, was Sache ist – wir hören auf euch!

Kunden werden Partner werden Freunde
Einige dieser Unter­nehmen haben wir schon von Anfang an begleitet. Und wir sind ein­ander bis heute treu!

Die Zusam­men­ar­beit hat uns sehr gut gefallen! Wir haben ein hoch­qua­li­ta­tives Ergebnis erhalten, mit dem wir sehr zufrieden sind. Außerdem war die Kom­mu­ni­ka­tion immer sehr schnell und unkompliziert. 🙂

Fran­ziska von Lienen

Skana Media

Wir sind sehr zufrieden mit dem fri­schen Look, den wir erhalten haben. Wir schätzen die ziel­ori­en­tierte und rasche Umset­zung unserer Bedürf­nisse sowie die pro­fes­sio­nelle Bera­tung und Vor­ge­hens­weise. Herz­li­chen Dank dem “We like Social Media”-Team für die vielen Neu­kunden, welche uns ange­klickt haben.

Mascia Tamagni

Tamagni Treu­hand

Quelle: Google Rezensionen

Berlin-Mitte:
+49 (0) 30 629 341 55

Waldshut ‑Tiengen: 

+49 (0) 7741 834 9617

Kos­ten­loses Erstgespräch

Bevor wir dir ein super indi­vi­du­elles Angebot unter­breiten können, sollten wir erstmal über dein Vor­haben spre­chen und die für das Pro­jekt nötigen Res­sourcen kos­ten­ori­en­tiert feststellen. 

Ich stimme zu:

Jetzt Termin auswählen