Die passende Webagentur in Waldshut-Tiengen kann mehr …

als dir „nur“ eine Webseite erstellen. Für kleinere und größere Unter­nehmen, Ärzte, Apotheken, Handwerker, Rechts­an­wälte, Vereine und auch Privat­per­sonen ist es heute wichtig, über die bloße Inter­net­präsenz hinaus­zu­denken. Die passende Webagentur in Waldshut-Tiengen weiß genau, welche lokalen Beson­der­heiten im Schwarzwald, in der Schweiz und im Gebiet des Hochrheins beachtet werden müssen. Das spiegelt sich dann natürlich auch im Verfassen der Contents, beim Branding für ein lokales Unter­nehmen, bei der Suchma­schi­nen­op­ti­mierung und beim Social Media Marketing wider. Was eine solche Full-Service-Agentur im Herzen Baden-Württembergs sonst noch alles kann, erfährst du hier.

Diesen Service bietet dir eine Webagentur in Waldshut-Tiengen

Na ja, denkst du vielleicht, ich brauche ja nur eine Webseite. Damit meine Kunden mich im Internet finden und wissen, dass es mich gibt. Firmenlogo drauf, meine Leistungen und Angebote, Telefon­nummer – fertig!

Ja, kannst du so machen. Mit preis­werten Baukas­ten­sys­temen kriegst du das sicher auch selber hin. Kein Problem.

ABER!
Eigentlich kannst du dir die Mühe auch sparen. Damit deine zukünf­tigen Kunden wissen, dass es dich gibt, wäre es ähnlich effektiv, Visiten­karten drucken zu lassen und die dann liegen zu lassen und zu hoffen, dass sie irgend­einer vielleicht findet.
Spaß beiseite!
Mit einer Webagentur, die ihr Handwerk versteht, kannst du deine Zielgruppe im Netz erreichen. Denn der Service solcher Experten schaut über den Tellerrand hinaus und

sorgt dafür, dass du im Internet nicht nur einen tollen Auftritt hast, sondern auch gefunden wirst. Ganz ohne Visiten­karten… Grund­sätzlich lässt sich die Dienst­leistung einer Webagentur in folgende drei Teilbe­reiche gliedern:

1: Bestehende Webseiten optimieren

SEO ist heute in aller Munde und für die Sicht­barkeit einer Website unver­zichtbar. Ohne eine gute Websei­ten­op­ti­mierung bleibt die Homepage, der Shop, der gesamte Webauf­tritt quasi unsichtbar im Netz.

Deshalb kümmert sich eine Webagentur in Waldshut-Tiengen auch darum, dass bereits bestehende Inter­net­seiten so bearbeitet werden, dass sie in den Suchma­schinen wie beispiels­weise Google auf einem der ersten Plätze stehen.

Zu den SEO-Maßnahmen gehört zum Beispiel

  • grafische und inhalt­liche Überar­beitung der Seite
  • Verknüpfung interner und externer Verlinkungen
  • Recherche und Integration suchr­e­le­vanter Keywords
  • Erstellung produkt- oder kunden­ori­en­tierter Contents
  • Aufbau einer hierar­chi­schen Headlinestruktur
  • Integration in ein effizi­entes Content Management System (CMS)

  • Optimierung der Shopping-Funktionen für Onlineshops
  • Imple­men­tierung eines Firmen­blogs und eines Newsletter-Systems

2: Neue Webseite erstellen

In Absprache mit dem Kunden wird zunächst ermittelt, welche Ziele die Webseite erreichen soll, welche Elemente darauf gehören und wie das Branding des Unter­nehmens aufge­fangen werden soll. Anschließend wird ein erster Entwurf gestaltet, der wiederum abgesprochen wird. Hier zeigen sich schon die Vorteile einer Werbe­agentur in Waldshut-Tiengen, da gerade für ortsan­sässige Unter­nehmen kurze Wege in der Regel eine enorme Zeit- und Kosten­er­sparnis bedeuten.

Hat der Kunde sein Okay gegeben, wird der Entwurf von einem Webde­signer umgesetzt. Er achtet dabei darauf, dass beispiels­weise branchen­spe­zi­fische Trends aufge­fangen werden. Auch eine möglichst flache Seiten­struktur, eine hohe Nutzer­freund­lichkeit und die perfekte Bedien­barkeit auf allen Endge­räten fließt ins Webdesign mit ein. Dann folgt die daten­schutz­kon­forme Program­mierung. Jeder Klick, jeder Menüpunkt und jede Newsletter-Anmeldung muss ja schließlich auch funktionieren!

3: Online Marketing starten

Eine gute Webagentur ist auf den Aufbau von Webseiten und die Durch­führung effizi­enter Marketing-Strategien spezia­li­siert. Kunden profi­tieren dadurch von einem perfekten Webauf­tritt und einer wesentlich größeren Bekanntheit.

Die Maßnahmen einer Online Marketing Strategie sind vielfältig und richten sich nach den Bedürf­nissen des Auftrag­gebers und nach den für das Produkt oder die Dienst­leistung markt­ty­pi­schen Gegebenheiten.

Einige der gängigsten Online Marketing Maßnahmen sind:

  • Banner­werbung
  • Affiliate-Marketing

  • Social Media Marketing
  • Google- und Social Ads
  • E‑Mail Marketing
  • Mobile Marketing

Um letzt­endlich die Zieler­rei­chung all dieser oder auch einzelner Maßnahmen messen zu können, beobachtet und analy­siert die Webagentur schließlich sämtliche Ergeb­nisse. Wird im Laufe einer Online Marketing Kampagne festge­stellt, dass der erwünschte Erfolg nicht eintritt, kann schnell reagiert werden, indem beispiels­weise eine Banner­werbung umgestaltet oder die Social Media Auftritte angepasst werden.

Fazit

Eine Webagentur in Waldshut-Tiengen kann, wie du jetzt weißt, wirklich mehr für dich tun, als du selbst wahrscheinlich erledigt bekommst.

Es ist eben nicht mit Webseite erstellen und im Netz hochladen getan. Um im Internet sichtbar zu sein und gefunden zu werden, um Neukunden zu generieren und Bestands­kunden zu reakti­vieren, sind SEO-Maßnahmen ebenso wichtig wie ein ausge­klü­geltes Online Marketing.

Und genau das kann in den aller­meisten Fällen eben nur eine Webagentur mit Herz und Verstand.

Wissenswert? Jetzt teilen!

Wir freuen uns auf dein Projekt!

Fragen kostet ja nichts – und die Antworten sind ebenfalls gratis! Erzähle uns von deinem Projekt und wir können dir schon wenige Tage später ein super­in­di­vi­du­elles Angebot machen.

Vielen Dank, deine Nachricht wurde erfolg­reich versendet.
Es ist ein Fehler aufge­treten. Bitte versuche es später erneut.

Mit dem Versand der E‑Mail bestä­tigst du die Daten­schutz­er­klärung.